Probleme mit DPF bekannt?

  • Hallöchen,


    hat irgendjemand von euch eigentlich bisher schon mal Probleme mit dem DPF gehabt? Leidet ihr, ähh, der DPF unter Verstopfungen o.ä.? :D


    Die Frage richtet sich speziell an die 1.3er-Faherer.

  • Nein, bislang keine Probleme mit dem DPF. :clap:


    Einmal hatte ich mir eingebildet beim Aussteiggen etwas zu riechen, aber war wohl wirklich nur Einbildung. Kann damals auch noch Wachs oder sonstwas gewesen sein.


    Von Verstopfung oder Motorkontrolleuchte kann ich Gott sei Dank auch nichts berichten.


    Wir haben in der Familie noch 2 andere Autos mit DPF, die ebenfalls ohne Probleme laufen.


    Die Technik erscheint mir ausgereift.
    Probleme gibts aber wohl bei einigen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, sowie ausschließlichen Kurzstreckenfahrer wie ich gelesen habe. Bei letzterem ist dann ein Diesel wohl ohnehin Fehl am Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Jetzt werde ich bestimmt wieder ausgelacht und dann gesteinigt, aber ...


    WAS IST EIN DPF?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Achso :tongue: Danke!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hehe,
    stimmt ist ja kein Direkteinspritzer, bei den Benziner-Varianten davon könnte man aber fast auch schon darauf dräng....


    Aber ich hör hier auch gern mal zu was evtl. DPF-Probleme angeht, da bin ich ganz Ohr ob´s mittlerweile ausgereifter ist...

  • Zitat

    Original von Timo
    Jetzt werde ich bestimmt wieder ausgelacht und dann gesteinigt, aber ...


    WAS IST EIN DPF?


    Hallo Timo....
    man kann ja nicht alles wissen,wäre schön dann wär man
    mit Sicherheit J...s und könnte auch über Wasser gehen ;)
    Das mit dem Auslachen und Steinigen vergessen wir doch auch wieder
    ganz schnell,denn man lernt doch irgendwie immer noch dazu,
    egal wie alt man auch ist und das ist gut so :] :] :] :]
    Liebe Grüsse vom :auto:freak Rallimain :clap: :clap:


    Zitat

    Original von sir_d
    Hallöchen,


    hat irgendjemand von euch eigentlich bisher schon mal Probleme mit dem DPF gehabt? Leidet ihr, ähh, der DPF unter Verstopfungen o.ä.? großes Grinsen


    Die Frage richtet sich speziell an die 1.3er-Faherer.



    Hallo Sir d ;(
    Schade dann kann ich hier überhaupt kein Loblied über meinen DPF
    ablassen,aber seis denn....
    Gruss von Rallimain dem :auto: freak

  • Zitat

    Original von Rallimain


    Hallo Sir d ;(
    Schade dann kann ich hier überhaupt kein Loblied über meinen DPF
    ablassen,aber seis denn....
    Gruss von Rallimain dem :auto: freak


    wieso Rallimain ?( hast du negatives zu berichten. sir_d fragt zwar nach dem DPF im 1.3er aber ..... Ich habe jetzt knapp 15.000 km auf dem Tacho und kann nichts negatives, aber auch nichts positives berichten. Ich hoffe meiner verrichtet seine Filterwirkung zufriedenstellend :]

  • 1.7er-Fahrer dürfen natürlich auch posten, also Rallimain, was macht deiner für Probleme?


    Also meint ihr, wenn ich jeden Tag so ca. 30km Landstraße fahre, muss das Auto dann noch mal auf die BAB zum "freiblasen"? Wie sind eure Erfahrungen?