Fernseh-Termine !!!!

  • Zitat

    Original von Treck
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass grip das Automagazin ist, wo am wenigsten über opel hergezogen wird.
    Zuletzt Insignia OPC mit guten Bewerungen....aber vielleicht denk ich morgen abend auch schon anders :P


    da geb ich dir voll und ganz Recht, die geben sich viel blitzfreundlicher gegenüber den anderen Magazinen. Nehmen wir mal ein Beispiel: Die von Grip scheinen nicht darüber hin weg zu sehen, dass ein Insignia OPC einige Tausend Euro günstiger ist äls ein Audi S4, und dass dessen Mehrpreis nicht wirklich gerechtfertigt ist, wegen besserer Materialien, beide bieten feinste Technik und Qualität auf hohem Niveau, der Insignia ist frisch und dynamisch, der A4 spießig und bieder, trotzdem würde bei AMS und Co der aus Ingolstadt gewinnen, was bei Grip nicht unbedingt so ist.


    Viele Zeitschriften/Magazine monieren bei Opel die leicht rückständige Technik, dabei ist Opel ja eigentlich nicht rückständig. Bei den Rüsselsheimern wird nur so lange entwickelt bis sie selbst zufrieden sind, und dann wird die neue Innovation veröffentlicht. Wie lange wurde an dem Ampera herumexperimentiert? In Entwicklung ist ein Biturbo-Commonrail-Diesel-Aggregat, seit über zwei Jahren.


    Opel missbraucht seine Kundschaft nicht als Versuchskaninchen, wie andere Hersteller, die wollen und können sich das nicht leisten. Daher dauert's bei den Rüsselsheimern nun mal etwas länger bis was neues auf den Markt kommt, wie z. B. Start-Stop Automatik. Es soll ja auch ein DSG-Getriebe in der Entwicklung sein. Wie viele VWs stehen mit kaputtem DSG-Getriebe in der Werkstatt, wie schnell hat VW das auf den Markt geworfen!?!? Wieviele 2.0 TDIs sind verraucht, Kopfdichtungsschaden, defekte Zylinderköpfe, Einspritzdüsen,... Turbolader beim 1.9 TDI,....


    So was passiert Opel nicht, natürlich ist in Rüsselsheim nicht alles perfekt, das ist Technik da kann immer was kaputt gehen, doch das was Opel verkauft fuktioniert problemlos. Da liest man viel seltener von Rückruf/Serviceaktionen, Kummerkästen oder ähnlichen.
    Pfiffige Ideen wie der FlexFix Fahrrad-Träger hat sonst niemand, vergessen auch viele.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Das war schon immer so das Opel in Magazinen oder TV Sendungen benachteiligt war. Ich habe z.B. eine alte AMS hier mit dem Test "Wer ist der beste Kompaktsportler". Getestet wurde u.a. Kadett-E GSi 16v mit Kat und 150 PS und der Golf II GTI 16v auch mit Kat und 129PS. Das der Kadett dem Golf in allen Belangen völlig überlegen war steht, in einem Kompaktsportlerduell aber allem Anschein, ausser Frage. Denn anschließend hat natürlich der Golf gewonnen. Mit der Begründung das der Golf ein komfortableres Fahrwerk hat (Stichwort KompaktSPORTLER).


    Dann waren da auch die unzähligen unfairen Tests vom Astra-H OPC. Der wurde zu 90% in jedem Test mit dem Golf V R32 verglichen, obwohl der 40 PS schwächere GTI auch mit 2.0T und FF der eigentliche Konkurrent war. Der Astra hat natürlich jedes mal verloren...


    Grip ist mir da bisher am ausgeglichensten vorgekommen, aber ein paar Jungs scheinen da auch (Alt)Opelfans zu sein. :)


    Ich bin gespannt was gleich passiert. :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Treck
    scheiss werbung :D


    PSSSSSSSSSCHT! :D
    Sonst hör ich ja nix mensch. :D

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more