TwinPort ohne Funktion?

  • das wäre super :)


    Ich könnt ja auch mein Handy auf aufnahmefunktion machen und in den motorraum kleben... um festzustellen ob sich der Schieber auch verstellt :D


    Wäre wohl die einzige Lösung wenn es wirklich mit dem moment zusammenliegt.


    Habe aber mal bischen im Internet gesucht, und scheints haben mehrere das Problem (allerdings mit Z16XEP Motoren).


    Da wurde allerdings berichtet, dass sich nach dem Start der Schieber bewegt.


    Schon komisch irgendwie... vllt kleb ich doch noch mein Handy an die motorhaube :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich brauch gar nicht zu gehen :D
    Das TIS sagt folgendes:
    Die Steuerklappen des Twinport-Systems sind im Leerlauf bei Fahrgeschwindigkeitssignal = 0 geschlossen und das System befindet sich somit im aktiven Zustand.


    Sobald das Fahrzeug losfährt und somit ein Fahrgeschwindigkeitssignal anliegt, werden die Steuerklappen, abhängig vom Betriebspunkt (Last, Motordrehzahl), geöffnet oder geschlossen.


    Das Motorsteuergerät gibt einen Befehl an die Unterdruckdose, die wiederum über die Betätigungsstange die Steuerklappen schließt oder öffnet.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Jou... hab ich auch schon gelesen :)


    Aber dann dachte ich auch, dass auch im Stand, bei max. Drehzahl die Kanäle aufgehen müssten.


    Aber hat sich sowieso geklärt :D


    Hab mein Handy drangeklebt und bin ne runde gefahren ;)
    Hat alles ordnugsgemäß funktioniert :top:

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster