Welcher Reifen?

  • Den Conti SC3 würd ich noch ins Rennen nehmen. Auch ein klasse Reifen! Wichtig ist auf die Zahl zu achten, der SC2 hat mich nicht überzeugt...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Den Conti SC3 verbaut Opel (zZ) serienmäßig auf den 17"-Rädern


    Bisher lief er rund.

    18.03.2011 - ???
    Nr. 1410
    Opel Corsa D (FL) - 1.4 (64KW) - 3-Türer - Color Edition - casablancaweißsaphirschwarz
    OPC-Line Schalthebel - OPC-Blinkerblenden


    31.07.2009 - ???
    Mazda6 - 2.5 (125KW) - Kombi - TOP - tiamatblau
    Dachspoiler von ath-hinsberger, Eibach-Federn


    15.08.2000 - 29.11.2008
    Opel Astra G - 1.6 16V (74KW) - 3-Türer - Sport Edition - magmarot
    irmscher Umbau + div. Kleinigkeiten

  • Kann jemand was zu dem Maxxi MA Z1 Extra Load sagen?


    Klick


    oder kennt ihr was anderes gutes in dieser Preisrichtung?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Maxxis ist nichts weltbewegendes. Wenn du dir die kaufst, erwarte nicht allzu viel. Ist halt nur ein "Ok"-Reifen. Jedoch in der Preisklasse wohl ganz gut.
    Im direkten Vergleich zum Accelera Alpha würde ich Maxxis bevorzugen.

  • fahre nun seit gut 5.000 km den V12 in 215/45R17.


    erster eindruck im trocknen, der reifen ist ne absolute wucht, in den kurven deutlich direkter als der der 185 conti- so amchen landstraßen richtig spaß. spurillen merk ich auch nicht mehr als mit dem 185.


    der mehrverbrauch durch die dicken schlappen sind aber ca. 0,4 bis 0,6 liter!
    im nassen fühlt er sich aber etwas schmieriger als der conti an

  • Ich hab sie ja in 215/40 und kann da teilweise zustimmen. Im Trockenen kleben sie wirklich am Boden und du kannst Kurven nehmen wie du lustig bist. Gerade auf der Autobahn braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Im Nassen weiß ich nicht wie sie sind, da ich bis jetzt nur bei Sonnenschein unterwegs war. Denke, dass sie da auch gut/sehr gut sind. Im Vergleich zu meinen 195ern merke ich schon deutlich vorhandene Spurrillen, kommt aber darauf an, wie ausgeprägt diese sind. Die 225er vom GTC meiner Schwester (den ich grad mal wieder habe, 1.9 150PS :evil: ) ist da noch ein wenig mehr anfällig. Naja was solls, muss man mit leben. Ich verbrauch auch mehr, pro 100km sind es gute 2 Liter! Wer rast muss es sich leisten können ;)