AFL beim Facelift ! H9,H7,H1 ? Hilfe !

  • also sie leuchten jetzt, hab den geschmolzenen draht noch ein wenig von der isolierung befreit, sodass ich wieder 2mm überstand hatte und habe die zwei drahtenden miteinander verdreht, ist zwar sehr spartanisch aber es funktioniert und nach 1 std dauerbenutzung auch keine geruchsbildung wie verschmort oder so...


    danke flo, vllt schicken die ja trotzdem noch ne ersatzlampe^^


    fazit, schöne lichtfarbe, leuchtet die straße zur seite hin definitiv besser aus. die brennweite verbessert sich nicht wirklich, liegt halt an den linseneinstellungen aber damit ist wenigstens eine blendung des gegenverkehrs ausgeschlossen...


    ...einzigen zwei sachen, die etwas tricky sind, ist die zeit, bis die xenons volle temperatur erreicht haben, die ersten 1-2 gefühlten min. ist das licht ungefähr 8K-10K-blau, danach gehts schön ins weiße.


    ja, die kontakte sind natürlich echt bissel lose, habe mir da mit isolierband abhilfe geschaffen...mal schauen wie lange es hält, die ersten paar meter kopfsteinpflaster gingen problemlos...bin alles in allem sehr zufrieden


    bilder kommen...



    flo, hast deine wieder drinnen, oder?

  • Im Moment wieder nicht. Hatte ja bei der einen Lampe die Fassung (der Metallring mit den Nasen auf dem Brenner) neu verkleben müssen.
    Hatte dann beim Fahren das Gefühl, dass rechts kaum Licht rauskommt, von vorne haben aber beide Seiten gleich ausgesehen.
    Hab dann mal reingeschaut und gemerkt dass sich der Ring wieder gelöst hat, schätze mal auf Grund der Wärme hat der Kleber nachgelassen. Muss ich mir mal richtigen 2K Kleber besorgen.
    Kam noch dazu dass sich links das Isolierband gelöst hat und dadurch kein Kontakt mehr da war. Gefühlt hatte das Band einfach Null Klebekraft mehr beim dranfassen. Also auch da: besseres Band besorgen...

  • ah verstehe. also bei den fassungen war bei mir soweit alles okay, bei einem brenner musst ich selbst noch ein müh mit der feile wegschleifen,danach hats dann gepasst und nach der halben drehung sind die auch wunderbar eingerastet...is wahrscheinlich glückssache, wer welche qualität bekommt.

  • Jap, so seh ich das auch.
    Zu schade dass es diese Philips HID Kits nicht in H9B gibt. Die kosten zwar etwas mehr als das Doppelte, aber dafür kann man davon ausgehen, dass die Qualität stimmt.


    Edit: ich glaub ich werd mir mal nen H9 Brenner in nächster Zeit beschaffen, auf den Fotos sehen die Fassungen der Lampen gleich aus.
    Vielleicht passen die auch (als Ersatzteilquelle). Kosten ja kaum was.

  • ja, das wäre echt super so ein qualitäts H9B HID Kit...ist ja allgemein mist, dass opel da so nen sockel reinbastelt...


    ...wegen der H9 Brenner, ist da nicht der Unterschied, dass bei H9 die kontakte vertikal und bei H9B horizontal angeordnet sind?! da würde es ja nicht passen...und auseinander bauen kann man die Brenner sicher auch nicht oder?


    so jetzt die ersten versprochenen bilder für die allgemeinheit (sieht halt aus wie bei flo^^)


    so wirkt das licht ungefähr auf andere autofahrer, man sieht deutlich dass das xenon ist aber es blendet den gegenverkehr zumindest auf ebener strecke nicht


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    so ist die tatsächliche lichtfarbe, ein schönes weiß ganz leicht bläulich...bei nacht super! nachteil, bei hügelkuppen blendet es wirklich sehr, nicht wirklich mehr als die halogener aber das weiß wirkt sehr viel kreller


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

  • Zitat

    Original von nemron
    ...wegen der H9 Brenner, ist da nicht der Unterschied, dass bei H9 die kontakte vertikal und bei H9B horizontal angeordnet sind?! da würde es ja nicht passen...und auseinander bauen kann man die Brenner sicher auch nicht oder?


    Bei den normalen Halogenlampen ja.
    Bei dem H9 HID Brenner wär halt die Frage, ob der die gleichen Anschlusskabel hat wie die H9B Brenner aus unserem Kit oder ob da direkt nen passender Stecker für das Originalkabel drauf ist.
    Wobei man das ja umbasteln könnte.

  • ui, war grade nochmal draußen und habs mir nochmal ausgiebig betrachtet. obwohl ich schon die blauen TFL drinnen habe, ist der unterschied jetzt zwischen denen und dem xenon sehr stark...


    ...flo, hast du dafür ne lösung gefunden, wie man dem abhilfe schafft, sodass die lichtfarbe wieder in etwa gleich ist?


    kommen wohl sicher nur noch LED in frage oder?!

  • Schätze auch, normale Halogenlampen wirst du nicht kriegen in dem Farbton.
    Ich finde aber wenn sie warm sind geht es einigermaßen.
    Muss man alles in Relation sehen, das sieht mit dem weißeren TFL halt jetzt so aus wie ab Werk komplett Halogen im Bezug auf den Farbunterschied.