AFL beim Facelift ! H9,H7,H1 ? Hilfe !

  • Hay Leute,


    mein kleiner OPC kommt bald und ich wollte mir vorab schonmal anderes Leuchtmittel bestellen.
    Welche Fassungen hat den jetzt nun das AFL vom Facelift ?
    H9 ? oder doch H1 & H7 ?
    Wurde zwar schonmal diskutiert aber nie wirklich zugrunde gelegt was jetzt stimmt.
    Und wenn es wirklich H9 sind wieso bietet fast kein Hersteller Lampen mit H9 Fassung an und wieso sind die, die welche anbieten fast alle verboten ?
    Bestes Beispiel die Mtec Super White´s bis H7 sind se erlaubt als H9 nichtmehr.


    Bin im moment ratlos und würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen.


    Mfg Jan

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Jaaan ()

  • Wenn man den anderen Usern glauben schenken darf, ist es H9.
    Aber ich bestell mir ja auch keine Küche, wenn ich nicht weiß, wie die Wohnung aussieht ;)
    Tja und warum die Lampen keine Zulassung haben? Vermutlich weil solche Spielereien den Gegenverkehr blenden :vogel:

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Zitat

    Original von Pink.Tussi
    Weil die meisten Lampen davon zuviel Kelvin haben oder die meisten davon keine 55W haben sonder 100W.


    Und wieso rufst du dein Opel Händler nicht an und fragst welche Birnen im Auto sind.


    Habe ich schon. Antwort war : " wir erfragen das uns melden uns dann "

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Also ich hab gerade mal versucht nachzuschauen...


    Da kommt man ja äußerst bescheiden ran... muss man schon sagen!


    Ich kann dir aber leider auch nix genaues sagen da ich nicht viel gesehen habe... außen auf dem Scheinwerfer auf nem Aufkleber hab ich was mit H9 gelesen... da war aber auch was mit H1 gestanden...


    deswegen möchte ich mir jetzt auch nicht festlegen... da ich nicht viel ahnung von Beleuchtungsmittel hab =)


    Und in der Bediehnungsanleitung steht auch 0...


    hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen

    Nr.1359 Corsa OPC Magmarot Facelift BJ-11 :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Loogo ()

  • Zitat

    Original von Jaaan
    ...


    Habe ich schon. Antwort war : " wir erfragen das uns melden uns dann "


    na die sind ja "dufte", die Bedienungsanleitungen werden immer besch... in ihrem Umfang und beim FOH dann noch...., sollte das nicht in deren Ersatzteilsystem etc. stehen ?!?

  • In der BA steht doch gar nichts mehr was für Leuchtmittel verbaut sind, egal ob vorn oder hinten.
    Was war das früher für Zeiten, wo alles drin stand, Welches Leuchtmittel verbaut ist usw.!


    Die Hersteller denken sich auch, die Leute von heute haben alle Internet und können Google bedienen

  • Oder sie fahren zum Händler, weil sie nichts mehr selbst rausfinden und dann auch selbst machen können.
    Dann stecken sich die Autohäuser nochmal schön ein paar €€€€ Extra ein.

  • jepp. letzteres will man damit wohl erreichen. ungefähr mal alibi-gemäß andeuten in dem geschreibsel aber letztlich auf den FOH verweisen.
    weil kunde-könig/laie-am-steuer soll doch bitte nicht mehr tun als tanken-fahren-insp.-und-co-machen-lassen...