Nr.1460 Andy aus D´town

  • Zitat

    Original von Sammy
    Also das wäre mal interessant zu wissen, wie die Software die Getriebeübersetzung ändern soll?!? ?(


    Ich glaube du hast hier was verwechselt, oder?


    ich weiß schon was du meinst, hab mich da auch wirklich blöde ausgedrückt.


    ich habe da jetzt nicht so die ahnung von...kann es denn sein, dass die software einfach eine andere leistungsempfaltung bei bestimmten drezahlen bewirkt und dies auf dem drezahlmesser anders (also strenggenommen nicht mehr wahrheitsgetreu) wiedergegeben wird?


    habe mich auch gewundert, aber die drezahlwerte zur geschwindigkeit sind im gegensatz zu vorher definitiv anders/niedriger...

  • Ah jetzt.


    Also das Empfinden kann sich da schon ändern, wenn bei gleicher Drehzahl eine andere Leistung abgegeben wird. Aber das ändert an der mechanischen Übersetzung nichts.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • da hast du wohl recht. würde mich jetzt, wo wir das thema gerade mal angeschnitten haben, doch interessieren, ob mich mein empfinden da so täuscht. vllt kann mal einer mit nem nicht-phase 1 1.4er (87PS) den drezahlmesser bei tempo 100 fotografieren...ich würde mal eins von meinem gegenhalten.


    sry für das off-topic :(

  • Sehr cool :)
    Ich bin bei 100km/h bei ca. 3000-3100 upm. Kann aber heute Nachmittag mal ein Foto davon machen wenn du willst :)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • hab mich erstmal wieder für die schwarzen Räder entschieden :yeah:
    an den goldenen hat man sich dann doch recht schnell satt gesehen


    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • In den nächsten Tagen geht der Corsa weg :wink:


    Und DAS is mein Neuer: Ein Astra J GTC 1.6T Innovation :yeah:



    Hoffe jetzt nurnoch, der FOH schafft das noch vor Weihnachten


    Werd dann 'n paar Sachen vom Corsa zu verkaufen haben
    (Alu-Winterräder / Color-Sommerräder / und div. Kleinkram, den ich nich drin lasse)

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten