gefrorene Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    zugefrorene Windschutzscheibe von aussen ist ja normal.


    Aber bei den 3 Corsa, die ich im Bekanntenkreis kenne, wie auch meiner, friert von innen die Scheibe zu bzw. ist total nass.


    Spricht man hier wieder von Opel Qualität oder was soll das?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AndreBO ()

  • Hallo ,


    hab meinen zwar erst ne knappe Woche hab aber bis jetzt noch kein Problem damit gehabt.


    An meinem Skoda hatte ich das Problem mal weil Wasser über den Türträger in den Innenraum gelaufen ist und der hintere Fußraum nass war das verdunstende Wasser hat sich dann an der Frontscheibe niedergeschlagen und ist dort gefroren.


    Überprüf doch mal ob der Fußboden irgenwo nass ist , auch im Kofferraum und schau mal nach den Lüftungsschlitzen ob die evtl. verstopft sind mit Laub das kann oft auch ausreichen das feuchte Luft in den Innenraum gelangt.


    Gruß


    silverrider

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hallo...
    das Problem das eigentlich keines sein sollte habe ich auch,
    liegt aber nicht am Auto,schon gar nicht an der Qualität.
    Es ist naheliegend das Du eine hohe Luftfeuchtigkeit im Auto hast,
    das Problem tritt auch auf wenn man feuchte Sachen mit ins Auto nimmt, anhat oder im K[SIZE=16]offeraum liegen hat.
    Beim Corsa jetzt sollte man Berücksichtigen das ein neues Auto auch erst mal richtig ausdünsten muss...
    Ich hatte heute morgen um 2 Uhr auch von innen feuchte Scheiben,allerdings ist das bei mir nicht ungewöhnlich weil ich bei Wind und Wetter Nachts draussen bin,also auch mit nassen Sachen wieder ins Auto muss.
    Also mein Tip wenn möglich keine nassen Sachen im Auto lassen,
    die Klimaanlage ca. 1 Kilometer vor Ende der Fahrt bereits abschalten damit diese Abtrocknen kann ( Tip eines Freundes) soll auch Abhilfe schaffen.Und wenn möglich eine ordentliche PVC Halbgarage nutzen,dann dürfte das Problem sicher keins mehr sein.
    Übrigens habe ich dieses von Dir beschriebene Phenomen auch bei Autos der Marken Audi,VW,Nissan, und Mercedes gehabt,ist also kein
    Markenproblem....
    Hoffe etwas geholfen haben zu können....
    Liebe Grüsse aus dem kalten Münsterland... der :auto:freak Rallimain

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • Von innen gefrorene Scheiben, zeugen eigentlich immer von Feuchtigkeit im Innenraum.


    Dies kann verschieden Gründe haben: Undichtigkeit von Dichtungen, Nasse Sachen im Innenraum (Handtücher etc.), feuchter Fußraum etc.


    Check mal alles durch!


    Gruß Timo


    PS: Zur not mal etwas Salz in den Innenraum stellen :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!