Neue Reifen fahrbar oder nicht?

  • stimmt, 17"er stehen in den EC-Dingens da... oder wie das auch immer heisst :)
    Im Schein stand aber nur 16"er und montiert waren diese auch beim Kauf.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hatte auf meinen ersten D, original 15Zoll drauf gehabt, hab dann umgerüstet auf 7x17Zoll ET35 mit 215/40R17. Da gab es keine problem, von wegen schleifen, Tachoabgleichung usw.
    Der Leunkeinschlagsbegrenzer ist doch nur bei den Felgen mit hoher ET, so wie bei den original ALus mit ET44, damit diese net schleifen.


    Welche Felge ist das denn, die du verbauen willst? Hab es grad mal angeguckt, beim Reifenumfang Rechner, da gibts keine probs. Würde mir evtl. mal einen Händler suchen

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Zitat

    Original von ogherby
    Hatte auf meinen ersten D, original 15Zoll drauf gehabt, hab dann umgerüstet auf 7x17Zoll ET35 mit 215/40R17. Da gab es keine problem, von wegen schleifen, Tachoabgleichung usw.
    Der Leunkeinschlagsbegrenzer ist doch nur bei den Felgen mit hoher ET, so wie bei den original ALus mit ET44, damit diese net schleifen.


    ne, wenn dann grad anderstrum :) je höher die ET, umso mehr kommt das Rad raus (also richtung Kotflügel).


    Je geringer, umso mehr ragt das Rad nach Innen => beim lenken schleifen am Radkasten.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Es geht ja net ums schleifen am Radkasten, wegen den EInschlagsbegrenzer, sonder das schleifen an den Spurstangen usw.
    Oder warum haben die Corsas mit original 17Zöller und ET44 einen Begrenzer drin, und die 15Zoll mit ET39 keinen???

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Schleifen an der Spurstange? das Rad kann niemals an der Spurstange shcleifen, die ist am Dämpfer/Achsschenkel befestigt.... oder versteh ich da jetzt was falsch?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • also laut suche hatte jemand das Problem (ohne Lenkeinschlagbegrenzer):


    im ausgefederten zustand schleift der reifen an der stabistange und im eingefederten zustand an der stabistange und obendrüber am innenkotflüger und ramen

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Joar Stabistange net Spurstang, mein fehler.
    Aber wie gesagt, auf meinen ersten D hatte ich original 15Zoll, dann umgerüstet auf 17Zoll ET35 mit 215/40, und da hat nix geschliffen.