Tacho (Problem)

  • Hallo,
    habe vorhin mal die Scheibe meines Tachos saubergemacht und beim putzen sind mir da irgendwie so kleine Fluse hinter das Glas gekommen, denke mal über den km-Rückstellpin. Natürlich sieht man die jetzt total =(. hat da jemand ne Idee, wie man das wegbekommt??? Kann man vielleicht die Scheibe vom Tacho einzeln abnhemen um die dann von innen zu reinigen?? Wenn ja, wie baue ich den Tacho genau aus??


    LG Marcel

  • Ich würde ggf. mit nem Kompressor bei dem km-Rückstellpin reinpusten. Pass aber auf, dass du nicht zuviel pustest weil ich mir nicht über die Stabilität der Tachonadeln im Klaren bin.


    Gruß Florian

  • Ja das meinte ich ja, ob man den so einfach öffnen kann. Also wird die Abdeckung über dem Tacho nur nach oben weggeclipst und dann Tacho raus und dann kann ich die Scheibe einfach abmachen?? Ist ja nich schlecht. Muss ich beim Ausbau der Abdeckung irgendwas beachten?? Nich dass mir die bricht oder so.


    LG und vielen Dank schonmal =)

  • Hey ;)



    Tachokuppel ist geklpist. Am besten auf einer Seite hochziehen, dann auf der anderen Seite weritermachen. Dann kannst du das Tachoglas abmachen, ist mit 6 Klipsen fest, bitte hier extrem vorsichtig sein, diese Klipse brechen extrem gerne.



    Ist insgesamt eine Sache von nicht mehr als 5 Minuten ;)




    Gruß Denny :top:

  • Soooo, hab dann heute morgen gleich mal Das tachoglas ausgebaut und wieder Fusselfrei gemacht. Ging wie geleckt aber die Blende vom tacho ist ja mal voll arschig fest.
    naja, ging jedenfalls eigentlich ganz easy. Vielen Dank nochmal ;)


    LG