Mittelkonsole ausbauen Corsa D

  • liebe Gemeinde,
    ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters behandelt und es gibt auch eine Anleitung dafür, aber ich komme blicke einfach nicht durch... den Radio auszubauen, schaffe ich gerade noch, aber die darunter sitzende Blende bekomme ich nicht raus. Die zwei Schrauben habe ich gelöst, oben links und rechts, die Blende ist oben geklippst, auch gelöst...aber wie geht es weiter?

  • Meint er vielleicht den Rahmen vom Radio?

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Hey ;)



    Erstmal: Hast du die Batterie abgeklemmt wegen der Airbagabschaltung? Ansonsten bekommst du einen nicht löschbaren Fehler (nur FOH-> Tech2)


    Also. Oben die Kappe über dem Display muss ab. Darunter sind bei meinem CID 5 Schrauben glaube ich. 2 Sind ganz weit vorne unten, sehr versteckt. Danach konnte ich das CID rausheben. Ob du ein CID hast, wie das bei dir aussieht weiß ich nicht.


    Jetzt sind unter dieser kleinen Ablagefläche vor dem CID noch 2 Schrauben meine ich.... danach unten die beiden Klipse öffnen wo das Radio ist. dann kannst du das ganze Teil leicht nach vorne machen und die Schalterleiste abklemmen (Was wegen den kurzen Leitungen auch nicht so einfach ist...)


    Gruß Denny :top: