Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Hunny
    werd ich machen, das mit dem vorher waschen halte ich mit allen Textilien so, auch Klamotten...

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • hi,


    also ich hab mir mal dieses knetzeug geleistet. gibt es da etwas beachten? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben
    ein stück abzureissen...handflächengroß breit kneten und dann eine fläche von 40x40cm einsprühen und dann mit der knete
    auf und ab reiben. ist das so richtig...oder gibts jetzt schellen von unseren pflegeprofis? danach nochmal drüber waschen
    und dann wachsen??


    hoffe ihr könnt mir helfen


    gruß jens

  • bei youtube gibts unzählige videos zu dem thema...


    geb bei youtube z.b. "meguiars quik clay" ein dann wirst scho sehn ;)

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Genau auf und ab aber nicht kreisförmig, da man dann die Gefahr von so genannten Swirls hat.


    Immer so 50 x 50 reichlich einsprühen, OHNE DRUCK mit der Knete drüber und dann mit einem MFT abwischen!


    Dannach nochmal waschen um die Detailer-Rückstände vom Lack zu entfernen. Dannach wird dann gewachst :]

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Kannst z.B. auch Last Touch, Meguiars #34 oder ein Shampoo-Wasser Gemisch nutzen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich habe letzte Woche auch mal die Knete ausprobiert. Naja meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Geht nicht alles so einfach ab wie es hier manche schreiben. Und ich finde auch nicht, dass sich der Lack danach glatt anfühlt. Hab damit ein Insekt abgemacht bzw. die Überreste davon. Es ging schon nach ner Minute rubbeln ab aber der Fleck war immer noch zu sehen, wenn auch nicht mehr zu spüren. Hatte dann aber keinen Nerv mehr mit nem Wax oder was ähnlichem rüberzugehen. Mit Shampoo ging's jedenfalls nicht weg.

  • Also nach ner "mörderischen" Autobahnfahrt oder wie auch immer, wenn halt Insekten drann kleben, hab ich mal den Tip bekommen nasse Küchenrolle drauf und ordentlich mit klarem Wasser einweichen das ganze, wenns dann noch nicht reicht, die draufliegende Küchenrolle noch nachträglich befeuchten....


    Verhält dich ja beim Töpfe oder Pfannen abwaschen genauso, einweichen!, wer schrubbt is selber schuld :D

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()