Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Und musst du wirklich 15min warten bis es trocken ist?


    Finde halt solche sätze immer wieder toll: "Nach 30 Minuten eine zweite Schicht auftragen, um ein noch besseres Ergebnis zu erreichen."

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von marc´s corsa
    Und musst du wirklich 15min warten bis es trocken ist?


    Finde halt solche sätze immer wieder toll: "Nach 30 Minuten eine zweite Schicht auftragen, um ein noch besseres Ergebnis zu erreichen."


    Meinst du mich ?

  • joa.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Hallo ihr lieben,


    ich lese schon sehr lange hier im Forum mit. Bei manchen Artikeln schlage ich echt die Hände über dem Kopf zusammen, besonders wenn es um das Thema Wachs geht. Nirgendwo sonst wird so viel Geld verdient wie mit Wachs. Dort werden die Leute nach Strich und Faden belogen und betrogen. Ein schöner Artikel zum Thema Wachs, den sich jeder mal durchlesen sollte, ist hier zu finden: http://www.fahrzeugaufbereitun…xikon/pflegemittel/wachs/


    Liebe Grüße
    Thomas

    Autos und Frauen gehören zusammen wie Blitz und Donner

  • Da ich gern mal was neues Teste habe ich das Armor All Shield mal aufgetragen . Erst mit einem milden Lackreiniger von Meguiars vorbehandelt . Danach das Armor All Shield aufgetragen . Verarbeitung sehr einfach . Glänzt sehr gut .Das beste an dem Zeug man muss nicht mehr auf Kunststoff aufpassen im Gegenteil selbst Dichtungen werden wieder schön dunkel :)
    Wenn es jetzt noch gut schmutz abweisend ist und auch hält wie behauptet wird dann kann man das echt brauchen . Einzig der Lack fühlt sich nicht ganz so glatt an wie zb beim collinite .




    Nach 2 Monaten kann ich sagen das Auto hat wirklich eine gewisse Dreck abstoßende Wirkung . Gefällt mir echt gut das Zeug :)

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Ich habe erst nach 2 Monaten meinen neuen Corsa gewachst. Der Lack hat das Wachs richtig aufgesaugt. Das war schon zu spät.


    Und der Flugrost der Bahn ist schon deutlich sichtbar. Wollte deswegen jetzt kneten, morgen. Dazu wollte ich Wasser mit etwas Seife nehmen. Oder brauche ich dazu einen Detailer? Hä, wusste bis eben nicht mal das es dieses Wort gibt.

  • Und ich wasche meinen Wagen immer nur mit Wasser und manchmal kommt da etwas Autoshampoo rein, sonst nichts..............

  • Zitat

    Original von corsa772
    Ich habe erst nach 2 Monaten meinen neuen Corsa gewachst. Der Lack hat das Wachs richtig aufgesaugt. Das war schon zu spät.


    Und der Flugrost der Bahn ist schon deutlich sichtbar. Wollte deswegen jetzt kneten, morgen. Dazu wollte ich Wasser mit etwas Seife nehmen. Oder brauche ich dazu einen Detailer? Hä, wusste bis eben nicht mal das es dieses Wort gibt.


    Hallo Corsa772,


    scheinbar hast du meinen Tipp mit dem Fahrzeugaufbereiter Portal nicht verfolgt oder dort nicht richtig nachgeschaut. Die geben dort auch einen Tipp zum Einsatz der Knete. Wasser und Seife solltest du auf keinen Fall verwenden, da die Knete dadurch kaputt geht. Kannst aber gerne selbst nachlesen. http://www.fahrzeugaufbereitun…pflege-tipps/lack-kneten/


    Gruß
    Thomas

    Autos und Frauen gehören zusammen wie Blitz und Donner