Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Ich habe nun paar wachse ausprobiert ohne 100euro für bisschen auszugeben dafür sind die Corsa´s einfach zu günstig


    nicht begeistert bin ich von Meguiar`s Produkte weil ich das Wachs ausprobierte und finde die Standzeit extrem wenig, grade für viel fahrer


    durch ein tip bin ich auf das COLLINITE Nr. 476S Carnauba gestoßen und ich kann sagen das hält sehr lange auf dem lack und bin sehr zufrieden ;)


    COLLINITE 476S Carnauba Wachs Langzeitwachs u Micro Pad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer


  • Hol dir eine anständige Politur und mach es von Hand. Das reicht erst mal. Nach ein paar Wäschen ein gutes Wachs drauf. Ich nehm das Collinite 476. Oder Liquid Glass, da machst du auch nichts falsch.

  • Zitat

    Original von sw1990
    mangotasche
    Und vorher unbedingt abkneten, das macht den Lack wieder schön glatt.


    Oder Kratzer rein, wenn man es falsch macht. Kneten nur für Kenner, nicht für Laien. Da reicht Polieren vollkommen aus.

  • mal eine vielleicht doofe Frage, aber warum mehr als eine Schicht Wachs auf den Lack ? Reicht normal eine nicht ?

  • Zitat

    Original von Color-Crosche
    mal eine vielleicht doofe Frage, aber warum mehr als eine Schicht Wachs auf den Lack ? Reicht normal eine nicht ?


    Hallo


    klar reicht eine, die 2te Schicht trage ich auf um evt. vergessene Stellen noch zu erwischen.


    MFG SnOOpy


  • achso, aber bingt auch nicht mehr Glanz, abperlen als eine !?

  • Dem einzigen dem das etwas bringt ist dem Hersteller, weil die Kassen klingeln :)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Pflege nur mit CG = Chemical Guys meiner Meinung nach das beste. Das Black Pearl Wachs ist absolut genial Lange Standzeit Wet Look einfach geil :yeah: