Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Ist dieses Ballistol gut ? wie teuer ist das ?


    Das Zeug ist echt ein Wundermittel !!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol


    http://www.globetrotter.de/de/…earch.php?suchfeld=klever ballistol&GTID=9957d992ac9eac622a34a40665f35a89a32



    Ich habe immer die 500 ml Dose, ne kleine Flasche und Sprühöl im Haus !
    Nehme das Zeug für alles, um meine Holzmöbel zu pflegen, zur Schuhpflege (und Lederjacken) und eben auf für das Auto Interieur und Exterieur.
    Hab in meiner Jugend auch meine Fahrräder, Mofas und Mopeds damit gepflegt.


    Teste es mal, bin auf Dein Urteil gespannt !!! :D



    @ SYSer: was meinst Du "gerade innen"? Ballistol ist für alles gut ! :)
    Das Resultat hält auch länger vor als Armor All seidenmatt.


    PS ich mache im Sommer bei längeren Ausfahrten seit jeher nen Hauch auf meine Kühlerfront. Nach den Fahrten lassen sich die Insektenreste kinderleicht entfernen. Zudem ist das Zeug absolut harmlos zum Lack !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Im Sommer wasche ich mein Auto auch öfter selbst. Aber wie macht ihr das im Winter? ?( Da gefriert doch das Wasser direkt auf dem Lack^^


    Und noch eine Frage... Wie reinigen diejenigen, die nur per Hand waschen den Unterboden? Ich denke, dass es schon besser ist, wenn das Salz im Winter mal runtergespült wird.

  • Das Problem mit Einfrieren hatte ich noch nie.
    Da warte ich ganz einfach ab, bis die Temperaturen
    Plusgrade haben.
    Unterbodenwäsche mache ich auch nur 1-2 Mal/Jahr, da Schmutz
    auch schützt.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Naja Balistol wer den Geruch im Innenraum mag. Ich steh nicht so auf den Fichten. Tannennadelgeruch.


    Ja Schutzdreck gibts auch, sehr gut zu beobachten an den Astra F meiner Cousine. !3Jahre alt der Wagen und kaum Rost

  • Zitat

    Original von SYSer
    Schutzdreck? :klatschen:


    Ansonsten: Vor dem Winter ordentlich waschen und dicke Wachsen. Wenns doch mal "Plusgrade" sind, mal abgespritzt und gut ist. Meistens(!) reicht das sogar...



    Türlich- kannste jede Werkstatt fragen ! :klatschen:


    @ Herby: der Geruch ist nach einem Tag weg! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von SYSer
    Schutzdreck? :klatschen:


    Ansonsten: Vor dem Winter ordentlich waschen und dicke Wachsen. Wenns doch mal "Plusgrade" sind, mal abgespritzt und gut ist. Meistens(!) reicht das sogar...


    Dick wachsen ist aber leider nicht immer gut, dünn und gleichmäßig und lieber zwischendrin nochmal wachsen.
    Alles über gleichmäßig deckend und hauchdünn ist Materialverschwendung …


    Außer man ist Wachs-Duft geil :D - Die gibt’s ja hier auch …

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • Komme nochmals... :D


    Hat niemand Erfahrung mit dem Wachs von Zymöl? habe die Flasche immernoch, welche ich aus den Ferien in der USA mitgenommen habe.
    hier ein Bericht: http://www.pistonheads.com/reviews/reviews.asp?c=52&id=246
    weiteres: http://www.vertar.com/car-care…ration/zymol-cleaner-wax/


    auf Deutsch finde ich leider keine Berichte

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()