felgenreiniger

  • welchen felgenreiniger benutzt ihr so?


    lasst mal hören eure tips, wie man alus wieder sauber und zum glänzen bekommt.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Tipp: Einfach mal ne Tasse nehmen da son bisschen Waschpulver rein tun bisschen Wasser dazu bis das so ein bisschen flüssig ist dann das einfach auftragen bisschen einwirken lassen und abwaschen. Ding bei mir wie ne Eins.


    Ist halt ne starke Lauge^^

  • Naja nicht wirklich aber jedes Waschpulver oder Spühlmittel ist eine Lauge.
    Darf ja auch nicht da man sonst ja nicht damit arbeiten kann.
    Es löst die Oberflächenspannung des Wassers auf, so dass sich ölige Stoffe mit dem Wasser verbinden können. Waschpulver oder Spühlmittel dient dort als Emulgator.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Naja nicht wirklich aber jedes Waschpulver oder Spühlmittel ist eine Lauge.
    Darf ja auch nicht da man sonst ja nicht damit arbeiten kann.
    Es löst die Oberflächenspannung des Wassers auf, so dass sich ölige Stoffe mit dem Wasser verbinden können. Waschpulver oder Spühlmittel dient dort als Emulgator.

    Das hört sich doch schon besser an. ;)
    Die Waschmittel von heute sind doch meistens bei +-ph 7 angesiedelt, sonst verdirbt man sich die Haut und die Kleidungsstücke. ;)

  • Genau. Wobei das Wasser bei uns einen durchschnitts pH Wert von unter 7 bis zu 6 hatte. Hab mal Praktikum im Wasserwerk gemacht und dort hab ich halt gelernt wie man das alles analysiert und der Laborant dort hat mir eine Tabelle gezeigt dort waren die Durschnittswerte von jedem Monat und da war alles so bei 6,2.


    Um nochweiter in Detail zu gehen in Bezug auf Waschmittel müsste ich morgen erst den Professor fragen der kann mir alles erklären^^
    aber ich glaube das würde hier niemanden so wirklich interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()