• Habe mein Auto gestern mal schön gewachst ( sieht klasse aus :klatschen: ) aber frage mich jetzt wie oft man die Schicht erneuern muss ?(


    denke mir das so oft wachsen wie waschen ziemlich sinnlos wäre :D


    danke schonmal für eure Antworten :wink:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • kommt auf viele Sachen an.
    Art des Wachses (Flüssig, Paste, Sprüh)
    Wieviel Wachs wurde aufgetragen?
    Steht dein Auto draussen?
    Wie oft regnet es?
    bla
    bla
    bla


    Kurz: Kann dir niemand sagen, weil es bei jedem verschieden ist.
    Wenn du wäscht und das Wasser nicht mehr richtig "abperlt" oder wenn du mit dem Finger über ein frisch gewaschenes Auto gehst und es quietscht, dann könntest du mal wieder neu wachsen...

    Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Saphirschwarz


    Done: 17" Alus Schwarz, Chrom Türgriffe, OPC Blinkerblenden,
    Corsa+CDTI Schriftzüge entfernt, Pioneer Radio, Steinmetz Frontspoilerlippe,
    Spurverbreiterung 5mm VA/HA, Alpine SPG-17C2 Speakers, Tieferlegung 20/20, Mittelkonsole Klavierlack Schwarz, LED Innenraumbeleuchtung "weiß", ESD by Jetex, Frontgrill, Pioneer Active Sub



    Corsa

  • Moin Sebi,
    wollte meine Kiste jetzt auch mal polieren und dann wachsen,
    welches Wachs hast du benutzt?

  • Habe das NXT Tech Wachs 2.0 von Meguiars verwendet, war echt super leicht anzuwenden und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden :top:


    Wenn du auch noch ein Mittel zum waschen suchst empfehle ich dir mal das Starterpaket von Meguiars:


    Meguiars Wasch Wachsset 561ml 532ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Halli Hallo,


    es gibt schon ganz viele Threads hier im Forum über Pflegeprodukte, wachsen etc.... schau doch mal da rein. :evil:


    Z.B. HierMit was pflegt ihr euer Auto?



    Grundsätzlich wird aber gesagt, dass man das Auto 2x jährlich wachsen sollte. Schau einfach wie lange bei dir die schöne Tröpfenbildung anhält und wie weich sich der Lack anfühlt nach geraumer Zeit, dann wirst du es wissen :top:


    LG

  • Ja ich weiss, gibt unzählige Pflegethreads :tongue: wollte halt nur kurz auf die Frage antworten :D


    Danke für deine Antwort, dann hält die Flasche Wachs ja ewig :yeah:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Danke Sebi für deine Antwort. Wollte nur wissen welches DU benutzt hast, und keine Threads durchstöbern!

  • Hab mir auch noch Meguiars Ultimate Quick Detailer und Glas-Reiniger bestellt. Bin mal gespannt :D


    PS.: scheiß Wetter, grad einen Wagen meiner Eltern gewaschen, grad halb gewachst, es fängt an zu regnen :wb: Speed-wachsen ftw :jump:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458