Montagsauto - Ständig Defekte

  • Ahhhhhhhhhhhhhh, endlich hat es auch jemand ausser mir !!!
    Dieses "Klack" beim rückwärtigen Anfahren habe ich seit ca. 2 Jahren, ist bei mir aber nur, wenn ich rückwärts ne Steigung hochfahre, nicht auf einer Ebenen.


    Der trottelige Meister meiner vor-vorherigen Werkstatt hatte das Geräusch gehört, konnte es aber nicht einordnen.


    Möchte trotzdem gerne wissen, was das ist.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Bin am freitag 1 stunde mim meister gefahren und wir konntens nicht reproduzieren :wb: ich fahr danach tanken und musste kurz zurückschieben und was ist-es is da. :klatschen:


    Danach haben sie alle schrauben der querlenker und was es dort noch so gibt gelöst und wiedr angezogen,gebracht hats nix.


    Ich stell den corsa die woche mql zum dämpfer wechseln hin da sollen sie den wagen mal komplett checken.jetzt hubt meine kupplung :) naja kann nur was beim getriebe tausch in a*** gegangen sein das dürfen sie dann auch gleich beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Ich vermute, es ist irgendwas im Getriebe, die Schaltung und Übersetzung im Corsa D ist eh eine der bescheidensten, die ich je gefahren bin. Das wird schlimmer, je älter das Auto wird.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Getriebe schliesse ich aus,bei mir kam es kurz vorm getriebetausch und ist noch da.ich lass mich überraschen was es wirklich wird :)


    Ich bin halt enttäuscht was die qualität angeht.wenn mal eine sache in a** geht ok aber soviel innerhalb vom 30.000km.mein voriges auto hatte 50.000km nix