Montagsauto - Ständig Defekte

  • Hey...


    geht um den Corsa D ecoflex meiner Mutter.
    Ist jetzt genau 2 Jahre alt und hat ca. 24.000 km drauf. Also wurde von uns als Neuwagen gekauft.


    An dem Auto ist städnig was anderes...


    - es hat jetzt schon die 3. Kupplung
    - immer wieder stinkt es nach benzin im Innenraum ( war schon 3 mal in der Werkstatt deswegen )
    - Gurtwarnung piept immer wieder obwohl man angeschnallt ist
    - Türschloß war schon kaputt
    - Reifen vorne rechts fast kein Profil mehr


    Das mit den Reifen ist mir gestern aufgefallen. Ich ahbe gedacht ich sehe nicht recht. Der ist so hinüber... fast kein Profil mehr und spröde. Aber nur der vorne rechts...a lle anderen sehen noch TOP aus. Woran kann das liegen? Habe gesehn, das vorne 3,2 Bar und hinten 3 Bar waren... laut tankdeckel sollten es bei Normal Beladung vorne nur ca. 2,2 sein...


    Was sagt ihr zud en ganzen Problemen? Ich finde das bei einem Neuwagen innerhalb von 2 Jahren shcon übel... und es nimmt kein Ende... der Wagen war schon so oft in der Werkstatt und dann fehlt meiner Mutter immer das Auto... sie ist dringend darauf angewiesen...


    Was meint ihr? Was soll man machen? Mal nen Termin mit dem Chef des Opel Händlers machen?


    Danke
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Ich will ja nix böswillig unterstellen, doch mal abgesehen davon das deine mutter das auto fährt, wer kümmert sich sonst darum ?!
    sprich, wer für den überhohen reifendruck verantwortlich/jetzt erst bemerkt wird, bzw. der eine reifen erst blank gefahren ??!??
    (Reden wir hier wirklich von Mindestprofil: 1.6 mm zu 4-6 mm bei den anderen 3 im Vgl. ?!?...Typ/DOT-Nummer bei allen 4 gleich ?!? )

  • Benzingeruch, waren doch schon mehrere hier im Forum. Meine der Fehler liegt am Tankdeckel.

  • ich bzw. die werkstatt kümmert sich darum... reifendruck wurde bisher nur von der werkstatt gemacht... war auch erst vor 3 wochen in der inspektion.


    Sind die originalen Räder vom Werk aus... mit m&s reifen.
    Ich erwarte eigentlich das bei der Inspektion auch nach dem Reifendruck geschaut wird.


    Der Reifen ist wirklich fast glatt. Muss dazu sagen, das meine Mutter wirklich eine gemütliche fahrerin ist... also vom fahrstil kommt das def. nicht.


    Tankdeckel wurde auch shcon Mehrfach getauscht... letzten war er sogar kaputt... war nicht mehr zu öffnen, sprich man konnte nicht mehr Tanken.

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Reifen wegen dem "zu hohen" Druck so blank ist.
    Ich fahr hinten schließlich auch dauernt mit 3,0 bar rum.


    Viel eher kann ich mir vorstellen, dass irgendwas an dem Fahrwerk oder Felge oder Stoßdämpfer ist.


    Wenn in einem Reifen zu hoher Druck ist wird der mittlere Bereich des Reifens stärker abgefahren als die Außenkannten, also genau umgekehrt wie bei zu wenig.

  • Zitat

    Original von mr.jonze
    Das mit den Reifen ist mir gestern aufgefallen. Ich ahbe gedacht ich sehe nicht recht. Der ist so hinüber... fast kein Profil mehr und spröde. Aber nur der vorne rechts...a lle anderen sehen noch TOP aus. Woran kann das liegen? Habe gesehn, das vorne 3,2 Bar und hinten 3 Bar waren... laut tankdeckel sollten es bei Normal Beladung vorne nur ca. 2,2 sein...


    Paar Mal mit Schwung über den Randstein gedonnert, bietet sich vorne rechts ja an und dadurch Sturz und Spur krumm. Ergebnis ist immer ein total abgefahrener Reifen....

  • Hey...


    naja wird wohl wieder in die Werkstatt müssen... muss da mal ein paar Takte mit dem Chef sprechen... das kann so nicht sein.


    Nee gekleckert wurde beim Tanken nicht... wie gesagt bei dem Auto ist seit Anfang an irgendwie der Wurm drin... alleine das mit der Kupplung ist ja schon brutal...


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • bezüglich des Benzingeruchs: ich hatte das auch bei unserem, wenn das Dach "gekippt" geöffnet war. Der Tankdeckel wurde auch auf Garantie getauscht, allerdings ohne Erfolg. Ich hab dann die Dichtung im Tankdeckel mit Silikon "gefettet". Seitdem gibt es keine Probleme mehr.


    Reifen/VA: Bordsteinfahrten, dadurch verstellte Fahrwerkseinstellung. D ist es dann "normal", das ein Reifen verschleißt. Laß ds erst überprüüfen, bevor es peinlich wird beim FOH.


    Greetz
    MadX

  • also eigentlich wollte ich gar nix sagen...
    Aber, wenn ich in 2 Jahren 3 Kupplungen verschleisse, mir ständig das rechte Vorderrad verrammele und den Tankdeckel verschlampe, dann habe ich natürlich ein Montagsauto erwischt oder ich benötige mal dringend eine Nachschulung in der Fahrschule.

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays