Leistungsschwankungen 1.2 80PS

  • wurden die Kerzen mit gewechselt? Bei 60.000 sollten diese getauscht werden, denn dort haben sie ihre Laufzeit bereits hinter sich. Danach kann sowas dann auftreten.
    Bei den Kerzensteckern des Zündmoduls sollte eigentlich wenig Dreck sein, vielleicht ist eine Kerze zum Motor hin undicht, sonst könnt ich mir das nicht so richtig erklären. Könntest höchstens schauen ob eine der Dichtungslippen des Zündmoduls beschädigt ist, aber ich glaube man sollte das Zündmodul nur so wenig wie nötig abnehmen...

  • Kerzen wurden mit getauscht. Wie es damals zu dem Dreck kam ist mir auch ein Rätsel. Da ich ja gebraucht gekauft habe, weiß ich auch nicht ob evtl. mal beim tanken Unreinigkeiten im Spiel waren. Das ist ja alles immer nur Rätsel raten...
    Ich behalte es jetzt noch im Auge und sollte es sich verschlimmern wird vermutlich dann ja auch die ESP oder MKL wieder anspringen.