Zündblock und Garantietücken

  • Seit einigen Tagen lief mein Corsa sehr unrund.. ich dachte sofort an die zündkerzen... habe mich also ans werk gemacht und mir kurzerhand die zündkerzen angesehen. Zündkerze 2 und 4 waren verrußt..


    bin dann zuerst nach ATU ^^ 4 zündkerzen 18€ .... haben nicht gepasst.


    danach direkt zu Opel... 4 zündkerzen... 60€ .... okaay.....


    Zündkerzen eingebaut.. keine verbesserung. also habe ich mir mal den zündblock angeschaut.... da ist mir augefallen, dass die zündschläuche von zylinder 2 und 4 total weggegammelt waren.... (das auto ist 1 jahr alt)


    verwundert bin ich mit dem zündblock im gepäck zum FOH gefahren.
    hier das statement des freundlichen:


    "Eigentlich ist das ein Garantiefall... aber da sie das Teil selbst ausgebaut haben werden sies wohl selbst zahlen müssen. (275€) Merken sie sich für die Zukunft das egal was mit ihrem Auto ist, sie den Pannenservice anrufen der sie dann Abschleppt.. dann bekommen sie auch einen Kostenlosen leihwagen etc."



    Ich dachte mich trifft der schlag....jetzt soll ich morgen dahin und mir einen neuen Zündblock abholen wobei noch entschieden wird ob ich diesen bezahlen muss oder nicht.


    Ich frage mich was Opel sich dabei denkt... Das ich den Zündblock mitm Feuerzeug zum Brennen und Gammeln gebracht habe?


    Wenn man sich den Zündblock anschaut sieht jeder der nicht gerade Sehwerte wie ein Maulwurf hat, dass es sich um Materialfehler handelt.


    Also mit dem Thema bin ich noch längst nicht durch..


    Ich hab auf jeden fall aus der sache gelernt und wenn demnächst mal eine Birne kaputt ist, lass ich mein auto Abschleppen und fasse es nurnoch im schutzanzug an.


    Mfg Maro ..

  • Warum baust du den Zündblock nicht wieder ein... Und fährst zu nem anderen FOH/lässt dich schleppen? ;)


    Bei so nen FOH würde ich eh nicht mehr gehen, Kundenzufriedenheit ist was anderes... Je nachdem was er dir morgen sagen würde... aber das Risiko wäre mir zu groß...




    Viel Glück, auf dass du sauber aus der Sache rauskommst :top:


  • Joar sehe ich genauso. Einbauen und zum anderen FOH fahren bzw. schleppen lassen. Und deinen FOH in die Tonne treten.

  • Jetzt mal Hand auf Herz.


    Man kann doch nicht mit einem angeblich defekten Teil zum FOH fahren und sagen; schau mal hier, das ist aus meinem Wagen und ist defekt.


    Glaubst du allen Ernstes das man Dir im Anschluß an Deinem Besuch ein neues Teil aushändigt.


    Natürlich muss sich der FOH solche Dinge selbst anschauen und sich ein Bild von der Situation machen.

  • Könnt ja auch aus nem anderen Corsa stammen das Teil. Da ist der FOH schon zu Recht skeptisch.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • So, nochmals der Hinweis:


    wer etwas zu verkaufen hat, nutzt bitte die entsprechende Stelle im Forum dafür!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: