Blende der Klimaanlage aussbauen?

  • Hy Leute,


    wollte fragen wie man die Blende der Klimaanlage abbekommt. Ist die nur gesteckt oder hat die Schrauben? Und vor allem bekommt man die Blende in Klavierlack im Zubehör bei Opel zu kaufen und was kostet die in etwa?
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Tobi

  • Tachen.
    Also die Blende ist nur geklippst. Wenn du das Radio ausbaust und die zwei oberen Schraube des Klimabedienteils löst, kannst du es mit leichter Gewalt rausziehen. Dann kannst du die Klipps der Blende ganz leicht abhebeln ohne etwas zu zerstören.
    Müssten, wenn ich mich recht errinere, 6 Klips sein. Zwei oben und unten und jeweils einer auf der Seite.
    Hab das ganze gerad hinter mir, da ich meine Blende mit Carbonfolie foliert habe.
    Ob du die Blende einzeln kaufen kannst wage ich zu bezweifeln und wenn doch, dann wahrscheinlich zu Apothekerpreisen. Schau doch mal in der Bucht, da findet man sowas ab und an.
    LG Säsh

  • Hy,


    vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Hab die Blende in Klavierlackoptik heute beim Opel Händler bestellt kostet nur 25 € das finde ich eigentlich ganz fair.


    Noch ein ganz anderes Thema habt ihr auch so Schwierigkeiten mit der Plastikscheibe vor dem Tacho? Hab die jetzt einmal vom Staub befreit und jetzt sieht man bei Sonneneinstrahlung schon deutliche Kratzer(schlieren).


    Gruß Tobi

  • Deshalb hab ich keine Scheibe mehr drin! Ich hasse sowas. da putz ich lieber einmal durch den Tacho (das bisschen Staub was sich da ansammelt.... ) als durch so eine zerkratzte Scheibe zu schauen, und das immer. Das Problem haben alle hier, habe sogar schon gelesen dass Leute extra wegen der Tachoscheibenreinigung zum FOH gegangen sind und dieser die Scheibe ordentlich zerkratzt hat, mit gut gemeinten Tipps :tongue: .


    Gruß Denny :top:

  • Echt du hast die Scheibe rausgemacht?


    Hätte Angst, dass da zu viel Staub in die Mechanik kommt und dann nichts mehr geht...
    Kann man die Scheiben eig nachkaufen??=?