Nr.1499 Silvio's Corsa OPC Transformers Edition <> aktuell Golf 7 GTI

  • bestell sowas und such dir ne freie Werkstatt...die opelpreise kannste dir echt schenken, zumal du ja nun am eigen leib erfahren musstest, dass die es dann nicht einmal besser machen, als wenn man vielleicht sogar selbst Hand anlegen würde.


    wenn die freie Werkstatt dann einen fehler macht, hast du sogar mehr Aussichten auf kostenfreie mängelbeseitigung als beim FOH (mMn)

  • Ich lass das beim OH erledigen, da das Wasser ja raustropft. Ruhigen Gewissens kann ich das Auto keinen Meter weit mehr fahren... Werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen :skeptisch:

  • hi kühler habe ich noch Arbeit von einer stunde Bischen Kühlwasser und fertig.


    kostet dan nur 250euro..............


    Werkstatt orginal opel 500euro.....


    Freie Werkstatt 350euro......

  • So, hab das Auto gestern wieder beim FOH abgeholt, hab sogar 50% Kulanz von Opel auf den Kühler bekommen - also wissen die, dass da was im Busch ist...


    Jedenfalls schau ich heute wieder nach den Kühlmittelstand - oh nein, nicht schon wieder!!! Gestern war es im kalten Zustand bis zum Strich gefüllt - heute (nach grade mal ca. 7km Fahrt vom FOH zu mir heim) ist der Boden mit nur noch knapp 1-2cm bedeckt - auch im kalten Zustand...


    KANN DAS NICHT IRGENDWANN MAL EIN ENDE NEHMEN?


    Beim FOH angerufen, 'Ja, da kann vielleicht noch irgendwo Luft im System gewesen sein' - Hallo? Kann gewesen sein? :wb:
    Ich soll es doch auffüllen und weiter im Auge behalten... hmpf!

  • Nun reihe ich mich auchmal in die Schlange derer ein, die nicht mehr lange Corsa-Fahrer sind. Ab 05.07. fahre ich keinen Rüsselsheimer mehr mit drei Buchstaben, sondern einen neuen Wolfburger mit drei Buchstaben. 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.92n4s2f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.93d1s62.jpg]


    Ihr, also das Forum, waren für die letzten zwei Jahre wie eine zweite Familie, ich kam jeden Tag immer wieder sehr gern hier her! Macht weiter so! :top:
    Ich hoffe, ich werde hier nicht gleich verbannt, und darf noch ein wenig hier mitlesen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • wenn die mittelkonsole anfängt zu klappern, auseinanderfällt oder der gummi des cupholders gerissen ist darfst du dich bei mir bedanken :D ich hab die maschiene gebaut :kaffeetrinker:

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Auf den Pics oben sind übrigens noch die 19"er drauf - ich hab mich letztendlich doch dann für die 18"er entschieden (komfortabler auf den schlechten Straßen hier im Vogtland):


    [Blockierte Grafik: http://blog.autohaus-wolfsburg.de/wp-content/uploads/2012/09/vw-golf7-gti-01.jpg]


    Zitat

    Original von Facrys
    ist ein tolles auto, hast du dir das performance paket auch gegönnt?


    nope, bin beide gefahren, und mir hat der ohne PP auch super gefallen. Hab nich so den riesen Unterschied der Sperre / 10 Mehr-PS / größeren Bremsanlage bemerkt... Von daher die 1.3k € gespart.


    Zitat

    Original von opc848
    wenn die mittelkonsole anfängt zu klappern, auseinanderfällt oder der gummi des cupholders gerissen ist darfst du dich bei mir bedanken :D ich hab die maschiene gebaut :kaffeetrinker:


    wenns soweit ist, meld ich mich bei dir :klatschen: :evil:

  • für 1,3k hätte ich auf jedenfall die sperre und die besseren bremsen genommen...

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • GTIiiih...ähm sorry nur Spaß! :tongue:


    Geschmack ist und bleibt immer subjektiv. Ist natürlich ein ganz schöner Sprung
    vom Corsa zum Golf. Wenn mir ein Golf gefallen sollte, dann alles nur bis zum Golf V.
    Alles andere danach sah einfach zu weichgespült und langweilig aus.


    Aber will dir dein neues Auto natürlich nicht madig machen, im Gegenteil.
    Denke der GTI geht gut nach vorne. Und ja, für 1.300€ hätte ich mir auch das
    Performance-Paket geholt. Oder war der GTI nur ein Vorführwagen?