Auto Schwimmt total

  • Hey leute,


    Wenn die Straßen sind dann habe ich sofort das gefühl mein auto schwimmt und co als wenn ich hin und her rutsche!


    Nun ich habe nicht mehr viel Profil und wollte mir neue Reifen kaufen!


    Jedoch habe ich die Berfüchtung das ich nach diesem teuren Kauf immer noch dasselbe Problem habe, was denkt ihr darüber?


    Ich fahre im mom 215/40 R17 Reifen!

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Ich hab noch wirklich ganz knapp 1mm bis zu mindestprofiltiefe.


    Vorne fahre ich mit 2,5 Bar und hinten mit 3,0 Bar.

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Wrde mir so gesagt bei den Reifen. Ich fahre nicht nach den Werten des Tankdeckels sondern nachdenen ich laut Felgen fahren soll.

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • ...wenn die Straßen Nass sind?



    Ein hoher Reifendruck bringt nicht immer Vorteile. Teilweise rollt nur noch der mittlere Teil der Lauffläche auf der Bahn. Also höherer Reifenverschleiß, weniger Grip.


    NDSEDV hat irgendwo im Wiki dazu ein Top Infoblatt, kann ich nur empfehlen. Da steht alles über Druck, Verhalten bei Nässe,...



    Ich muss auch aufpassen bei Regen, mein Profil wird ähnlich sein wie bei dir, ich würde da nicht mehr unbedingt schnell fahren wollen bei mäßigem Regen... (bzw Situationsbedingt, man merkt ja wann es Anfängt zu schwimmen) da sollte man aufpassen, gerade mit den relativ breiten Reifen, das ist übel...


    Meine möchte ich noch diesen Sommer fahren, ich hoffe das machen die noch mit.

  • Jaa das passiert halt nur wenn die Straßen nass sind, Ansonsten liegt er auf der Straße wie Schmitz Katze.


    Damals wurde meinem Kollegen mit seinem Astra G gesagt :
    "Vorne 2,5 Bar drauf machen und hinten 3 Bar" und er hatte auch keine Wasser Probleme.


    Mir ist klar das bei den Rädern ich nicht wie ein bekloppter Jagen kann bei sehr Nassen Straßen aber wenn bei 60km/h dieses Schwimmgefühl Auftritt kann dies nicht sein! Und das bei bissl Regen!

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • ich habe um die 3bar drauf hinten mehr vorne bissl weniger. Kann man sich bei continetal auf der seite brechnen

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Neee, das ist klar. Also ich kann noch gut 120 fahren bei leichtem/mäßigem Regen. Mehr würde ich mit den ollen Schlappen nicht mehr fahren wollen, bei trockenem Wetter greifen'se ganz gut :tongue:



    Ich habe hinten so 2,8 und vorne 2,5 Bar. Ich könnte es nicht so einfach berechnen da ich pro Achse eine andere Marke verwende (Vorbesitzer, ich sage nichts dazu...)... Wenigstens nicht 2 Marken pro Achse :tongue:...


    Gruß Denny :top:

  • Du solltest mal deine Profiltiefe nachmessen...


    Es kann durchaus sein, dass ab einer bestimmten Tiefe und demensprechenden Reifendruck deine Reifen so gewölbt sind, dass ein sicheres Fahren unter Umständen gar nicht mehr möglich ist..


    Probier doch mal mit den Angaben von Opel zu fahren..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich war heute bei meinem FOH, der meinte kann nur am Profil liegen da diese nicht mehr gut ist. Beim Eintragen bei der Dekra vor 1 Monat hat der Prüfer mir auch eingetragen das ich diese Reifen nur noch dieses Jahr auf der hinteren Achse fahren darf! Deswegen müssen so oder so neue her, nur ich will wissen ob es was bringt nich das ich ca. 250 - 300 Euro rauswerfe und dann am Ende ich es eh vergessen kann!



    Nunja, Wenn es sinnvoll ist neue Reifen zu kaufen und meine Felgen somit weiterzufahren was wären so gute Reifen? Hab hier mal ein paar zu Auswahl!


    Goodyear 215/40 R17 87V - Excellence XL
    Dunlop 215/40 R17 87V - SP Sport Maxx XL
    Continental 215/40 R17 87V - PremiumContact 2 XL FR
    Pirelli 215/40 R17 87V - P 7 XL

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

    Einmal editiert, zuletzt von Link_the_shit ()