Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen

  • Moin Moin,



    hab seit heute das Problem dass sich die Fahrertür von innen nicht mehr öffnen lässt.


    Mach ich das Fenster auf kann ich rausgreifen und die Tür von aussen öffnen.



    Beifahrertür ist alles ok.



    Hab auch die manuelle Sicherung in der Tür selbst öfter nach oben und unten


    gestellt - aber nichts.....


    Hab die komplette Anleitung durch - aber kann keinen Tip mehr finden.



    Habe auch die Batterie mal abgeklemmt - auch keine Besserung.



    Wer kann mir helfen ??



    Vielen Dank,



    Gruss Alde




    Corsa D Bj 12/2007 1,2l 3 Türer

  • ist eventuell das seil gebrochen?


    wie fühlt sich das subjektiv an wenn du den griff betätigst?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Nabend,


    es fühlt sich an wie ein Griff ins "Leere"


    Also kein Widerstand bei geöffneter Tür wie auf der Beifahrerseite....


    Ich vermute daher auch einen "Hardwaredefekt".


    Geht die Verkleidung einfach ab ??


    Besten Dank schon mal.


    Gruss Alde

  • da wirst du wohl echt aufmächen müssen und reinschauen


    falls du noch garantie hasst ab zum foh

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Vielen Dank Euch beiden !!


    Hatte eben die Verkleidung runter.


    Und : Tatsächlich - der Zug war aus dem Haken gerutscht - nicht gerissen.
    Hab ihn wieder reingefummelt und das ganze gut zusammengepresst.


    Werde mir aber trotzdem nen neuen besorgen - hält wohl nicht lange.....



    Besten Dank und Gruss,


    Alde

  • Nabend Corsa Gemeinde, :]


    heute hab ich den neuen Zug eingebaut - alles wieder im Lot.


    (dass aber nach 3 Jhren sowas defekt geht ?( - naja...)



    Noch nen Tip zwecks der Türverkleidung:


    Meist bleiben ja die Plastikclips in der Tür hängen - und die
    muss man dann wieder in die Verkliedung fummeln....


    Ich hab die Clips einfach ein wenig eingefettet - und die
    Montage / Demontage ist ne wahre Freude.... :wink:


    Noch nen schönen Abend,


    Gruss Alde :vogel:

  • Hallo Zusammen,


    hatte am Wochenende das gleiche Problem.
    Musste das Loch am Haken, in dem der Seilzug verschwindet vorher mit einem kleinen Bohrer etwas aufbohren. Anschließend mit einer Crimpzange und ganz viel Kraft wieder zusammengepresst.


    Mein Eindruck ist, dass es nun besser hält als zuvor, aber sicher bin ich mir da nicht...


    Deshalb:
    1) Habt ihr eine Teilnummer von dem Türgriff Seilzug in der Fahrertür? Wo liegt das Teil preislich?


    2) Hat den Seilzug schon jemand selbst verbaut? Sprich Folie abnehmen etc.?


    Ansonsten stell ich mir wie meine Vorgänger in diesem Thema ebenfalls die Frage, wie so etwas nach 3, bzw. bei mir 5 Jahren passieren kann. Von Qualität kann da nicht die Rede sein.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo,
    bei mir ist es auch auf der Fahrerseite passiert!
    Hab auch alles abgebaut, der Haken war vom Seil gerutscht. Nur den Haken ein wenig aufborhren und wieder auf das Seil festdrücken war nicht so klasse. Hab wohl ein wenig zu fest gedrückt, jedenfalls hats den Hken zerlegt.
    Ich hab jetzt den Rest vom Haken mit einer Nüsterklemme am Seil befestigt, scheint zu halten, nur, wie lange?
    Gibt es das Seil auch ohne Schloss? Und wenn ja welche Teilenummer hat es?