Kupplung nach 45tkm Kaputt Opel verweigert i.d Garnatiezeit Kulanz

  • Zitat

    Original von Corsec OPC'ler
    Selbst die Anschlussgarantie bezahlt die Kupplung und das auch bei 100.000km nur der Selbstkostenanteil wird dann höher!


    falsch!


    meine wurde nicht bezahlt das zmsr und das getriebe wurde übernommen die kupplung lag bei mir

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Habe Gerade in meinem garantieblatt nachgelesen das Kupplung darin enthalten ist also warum soll ich sie nicht bekommen von Opel?

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • Bzw. Auf was kann jetzt gehen jeder sagt anders? In der Garantie steht "getriebegehäuse mit allen Innenteilen einschließlich drehmomemtgeber, kupplungsglocke usw??

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Hast du ne Rechtsschutzversicherung?
    Dann leg denen das doch einfach mal hin und die sollen sich drum kümmern


    Dummerweise kennen die sich aus, ausser einem müden lächeln und einet ablehnung kommt da nichts.


    Ich habs zwar schon mehrmals hier verzappft aber gerne nocheinmal.
    Es gibt eine garantie. Die gibt der hersteller freiwillig, damit besteht kein rechtsanspruck.
    Dann gibt es die gewährleistung, gesetzlich geregelt ud damit ist auch ein rechtsanspruch gegeben. Die geht zwar 24monatw, nur nach 6monaten tritt beweisleistumkehr ein,sprich der antragssteller muss beweisen das der mangel schon bei der asuslieferung vorlag, zwei jahre und 45tkm später fällt das eher schwer vorallem bei einem verschleissteil......




    Zitat

    Original von **BlUe_MaGiC**
    Bzw. Auf was kann jetzt gehen jeder sagt anders? In der Garantie steht "getriebegehäuse mit allen Innenteilen einschließlich drehmomemtgeber, kupplungsglocke usw??


    Und nun die zwei preisfragen: warum ist kupplung nicht expliziet erwähnt? Und gehört du kupplung zum getriebe? Die beiden antworten wurden hier schon gegeben.....




    Aber das ganze hier wurde so gut wie es der originaltitel versprochen hat

  • Wie schon geschrieben: Die Kupplung ist ein Verschleißteil, wie z.B. die Bremse und der Verrschleiß hängt logischerweise stark von der Fahrweise ab! Tuning bringt logischweise auch nichts positives mit, was die Langlebigkeit angeht.


    Mit diesem Hintergrund finde ich persönlich eine Übernahme von Opel bis 30.000Km noch sehr kulant bzw. hoch gegriffen für ein Bauteil was man innerhalb weniger Minuten problemlos komplett vernichten kann.


    Wäre es ein Serienproblem beim M32 Getriebe mit schnell verschleißenden Kupplungen, würde Opel da schon etwas kulanter reagieren wie z.B. bei den rupfenden Kupplungen beim Astra-H/Zafira-B mit F17 Getriebe.


    Kupplungskiller sind übrigens nicht nur die Renter, sondern auch die jüngere Generation. Da wird dann bei 6.000 Touren mit schleifender Kupplung eingekuppelt damits nicht ruckt oder Kavalierstarts mit schleifender Kupplung praktiziert


    Soviel zum Allgemeinen....


    Nun zu dir ;)
    Wie sieht denn dein Fahrstil aus?
    Wieviel Drehmoment hat er den nach dem Tuning?


    mfg Opel-King

  • Er geht genauso wie da opc und i Han sogar de Kupplung drin also kann's ned an da Leistung liegen.
    Was soll i zum Fahrstil sagen?

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • Unabhängig davon was hier geschrieben worden ist.


    Scheinbar haste deine Kupplung etwas misshandelt? Ich kenne genug Leute wo die Kupplung ähnlich wie bei dir runter waren. Heutzutage sind die Kupplung sehr anfällig. Da reicht es wenn du im Stand die Kupplung nicht voll durch drückst. Gibt verschiedene Möglichkeiten dort. Ne mögliche Kulanz wäre für mich bis 20 tkm ungefähr. Ich kenne aber auch Geschichten da hat die Kupplung keine 15 tkm gehalten. Da stand der Fuß halt immer drauf ;)


    ärgerliche Sache.


    Was kostet der Spaß eigentlich


    Gruß Tommy.


    P.S. Ich möchte dich hiermit nicht angreifen.

  • Ja aber ich weis das ich meine Kupplung nicht immer schleifen lasse. Und wenn ich daran denke was bei meinem Auto auf de 2 Jahre scho alles hin geworden ist ist das schon seltsam...... 800-1000 Eier

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant