Kupplung nach 45tkm Kaputt Opel verweigert i.d Garnatiezeit Kulanz

  • 800-1000


    Autsch.


    Ich hab das gerade durch bei dem ST, da waren es 700 Euro. Ärgerliche Sache

  • Fiesta? Ja das Problem ist ja das, dass mir der Händler die Kupplung auf Garantie eingebaut hat und im Nachhinein hat er gesagt das er es vergessen hat mir zu sagen das es nicht mehr auf Garantie geht....

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • ja geil. Das scheint wohl Masche zu sein bei Opel.


    Ein Freund von mir hatte sowas ähnliches. Allerdings mitm Motor samt Kupplung und anderen arbeiten. 12000 Euro sollten auf Garantie gehen, bei der Abholung, Haha verarscht.. zahlen.


    Wenn das bezahlt wird, sollen die das zahlen.

  • Zitat

    Original von **BlUe_MaGiC**
    Ja aber... nicht immer schleifen lasse.


    Na dann....!


    Zu Garantie bewilligt (nur Mündliche Zusage und selbst da...!...evtl mit Zeugen oder irgendwas schriftlich bei Auftragsanahme ?!?)
    und dann doch zahlen sollen/müssen:
    Da würde ich aber nicht so einfach locker lassen !
    Und wenn man vom hörensagen (ein Freund..), sorry, das ist dann nochmals um eine Ecke weiter...(alle Details bekannt/benannt ?!?)
    Wie soll man hier im Forum denn dazu sachlich weiter schreiben/denken ?!?

  • ich kann die Rechnung gerne zeigen :)


    Es hieß das der Schaden auf Garantie gehen soll. Es wurden Anwälte eingeschaltet etc, ohne Erfolg. Die haben sich auf die Motorsoftware gestützt die verändert wurde. Allerdings war das davor auch bekannt. Keine Ahnung was da genauer lief. Das sind die groben Fakten und Daten.

  • Hi grade mal mit dem Fräulein, bei einen FOH geredet, Sie macht die ganzen Garantiesachen. Auf Kupplung hast du so wie bei Bremsen 15tkm Garantie. Alles was darüber geht ist Kulanz. So wie viele es hier schon geschrieben haben, ist halt ein Verschleißteil

  • Hallo Jungs,


    hatte das gleiche Problem.Bei mir nach 25tkm die Kuppplung im A.......


    Bekam eine neue auf Garantie.Nach einem halben Jahr wieder das gleiche,nach 5000tkm.


    Jetzt wollte Opel nichts mehr zahlen.


    Begründung:" Muss am Fahrverhalten liegen". Das ich nicht lache!:tongue:


    Was Opel nicht wusste,ich bin selber Kfz-Techniker und habe Berufsbedingt einige Kontakte zu Opel Deutschland.


    Was man so hört,soll Opel einige Probleme mit Getriebe und Kupplung haben,nur sie geben es nicht zu.


    Mein Rat:Anwalt nehmen (mit Rechtsschutzversicherung abgedeckt) und Opel unter Druck setzen.


    Hat bei mir 1 Jahr gedauert,aber ich habe meine Kupplung + Getriebe bekommen.


    Seidem ist Ruhe im Getriebe und Kupplung.

  • Ich werde jetzt auch noch zum FOH fahren müssen.


    Bei jedem Anfahren macht die Kupplung Geräusche.
    Wie hast du bemerkt das die kaputt ist? Hat die gar nix mehr übertragen, oder auch nur Geräusche oder so?
    Habe 43000 drauf, also ähnlich wie du auch.


    Aber 800- 1000 Euro ist schon ne Hausnummer..!

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

    Einmal editiert, zuletzt von corsa speed ()