NRW / Kreis RE und Umgebung: Waschplätze?

  • Jaja, das ewige Thema Autowäsche...
    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Da es in unserer Gegend leider eine getrennte "Entsorgung" von Regen- und Abwasser gibt, dürfen wir unsere Schätze nicht in der Einfahrt waschen :(
    In den ganzen SB-Waschboxen hier ist es aber nicht gestattet, eigenen Wasch- und Reinigungstüddel mitzubringen. Das will ich aber ;)
    Jetzt meine Frage, die sich vor allem an die paar User aus meinem "Einzugsgebiet" richtet:
    Kennt ihr im Kreis RE/E/GE und wenns ganz und gar nicht anders geht auch Kreis COE einen "Waschplatz", an dem ich mein Autolein mit meinem Zeugs waschen darf?
    Ich weiß dass Mr. Wash in Essen sowas mal angeboten hat, aber auf Nachfrage hieß es nur dass sowas nicht mehr ginge, man will ja schließlich am eigenen Reinigungsteam verdienen :bla:


    Hoffentlich lesen das hier die richtigen Leute und mir kann irgendeiner sagen wo ich "legal" mein Auto waschen darf! :wink:

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Hallo!
    Habe mal ne ganze Zeit in Recklinghausen gewohnt!
    In Recklinghausen Hillerheide gibt es hinten am Friedhof eine Waschboxenanlage die ist auch Sonntags auf da kann man ab Samstags Nachmittags in aller Ruhe Waschen! Da kommt dann mal einer vileicht vorbei sonst ist da Ruhe!

  • In Marl gibts es ja den CAM-Meister-Döner :D Nicht umbedingt die Antwort auf Deine Frage,aber hinter besagtem Dönerladen (übrigens einer der Besten der Region) gibt es mehrere Waschboxen......hmm,also ich habe da in der Vergangenheit mit meinem Kram waschen dürfen.Außerdem fällt mir noch in Datteln direkt hinterm McDonalds eine Waschboxanlage ein,unter Anwohnern auch "Mc-Ali-Wash" genannt,wegen dem hohen Migrantenanteil der Nutzer.......!Meines Wissens nach ist auch da eigenes Zeugs gestattet.

  • Also ich geh immer nach Westerholt in eine Waschbox.


    Direkt gegenüber von Hertha und links von Plus.
    Hatte noch nie Probleme mit meinem Zeugs zu waschen.



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/263/waschbox.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/1433/waschbox.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Der von mir gemachte orangene Punkt ist die Waschbox , der grüne ist REAL !


    Ich geh davon aus das du weist wo REAL ist ;)

    Corsa D 1,2 Liter


    Edelstahleinstiegsleisten, OPC Line 1 Heck,Insignia Wischerdüsen, Tomason TN 1 8 x 17", OPC Rückleuchten mit RDX Blenden,OPC Frontscheinwerfer,
    Fussraumbeleuchtung weiss Kofferraum gecleaned,Novus Gewindefahrwerk, OPC Line 1 Front, Carbonfolierte Grillspange,
    OPC Blinkerblenden, Fox Endschalldämpfer

  • Gelsenkirchen, bismarckstr. Aral Tankstelle...
    4 Boxen, in allen darfst du mit eigenem zeug waschen.
    Hab da 2 Jahre gewohnt und hab dort immer welche mit eigenem eimer, eigenem waschzeug etc.
    gesehen.
    MfG

  • Danke für die vielen Möglichkeiten :)


    Famlienintern quasi hat sich jetzt noch die Möglichkeit ergeben auf dem Firmeninnenhof bei meinem Vater das Auto zu waschen, die haben da wohl son extra Abwassersystem wegen der LKWs.
    Sollte sich daraus eine allgemein Nutzbare Möglichkeit entwickeln geb ich das natürlich gerne hier bekannt :D

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.