Nr. 1507 Der Obi aus Lev

  • Hallo erst mal ... ich bin der Obi und komme aus Leverkusen.


    Hab mir Ende April einen weißen Opel Corsa 111 Jahre Edition als Nachfolger für meinen 12 Jahre alten Renault Kangoo gegönnt.


    Der Corsa war ne Tageszulassung mit FlexFix, CD 60 Navi, 5 Türer, 84 PS, 1.4 L und etlichem Schnick und Schnack wie z.B. Tempomat, Bordcomputer, GID Display, SunProtect usw.


    Als "Zubehör" hab ich mir dann noch ein hübsches, verchromtes Auspuff Endstück und einen Belkin Air Cast Auto Bluetooth Adapter zugelegt.


    Für die Zukunft wünsch ich mir noch ein paar kleine "Spielereien" wie Tagfahrlicht und Alu-Felgen. Gucken ob und wann ich mir das gönne.


    So das soll es mal sein fürs erste ...


    -- Update 16.08.2011 --


    Die meisten Veränderungen sind schon erledigt, wie man an der Signatur sehen kann.


    Erste Reparatur auf Garantie am 12.08.2011:
    Austausch des CD60 Navi, da kein GPS Empfang mehr.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

    3 Mal editiert, zuletzt von obicom ()

  • Ja ja, stellen sich hier junge, hübsche Damen vor, wird sofort begrüßt und umworben, ;)


    Meldet sich hier ein alter Sack wie ich, tut sich ja mal ganz und gar nichts .. :(


    Na dann hänge ich wenigstens mal ein Bild von meinem Corsa an und heiße mich selber herzlich willkommen .. :vogel:


    Ich hoffe ihr versteht die Ironie und den Humor meines Posts :top:


    Allen wünsche ich immer nen Liter Sprit im Tank. :auto:

    Dateien

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Ich sage trotzdem herzlich willkommen auch wenn du keine junge, hübsche Dame bist. ;)

  • Danke Haribo,


    und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Corsa ...
    lass mal die Tage hören, was der so verbraucht. habe keinen EcoFlex und ne 1.4l Maschine. Im "Mischbetrieb" liefe ich momentan so bei 6,8 L/100 Km


    Bin mal gespannt wie viel günstiger so ein EcoFlex fährt.


    r2d2
    Das ist eine ganzzz lange Geschichte ... Spitzname Obi ... und später ne Comupter Firma .. wurde draus Obicom ... und ist bis heute geblieben ...

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

    Einmal editiert, zuletzt von obicom ()

  • Es wird aktuell laut BC ein Durchschnitt von 4.4 l/100 angezeigt.Wenn er weiter so wenig verbraucht bin ich zufrieden, denn ich habe den Diesel zu einen äußerst attraktiven Preis erhalten, sonst wäre es ein Benziner geworden.


    schaust du

  • Zitat

    Original von obicom
    Ja ja, stellen sich hier junge, hübsche Damen vor, wird sofort begrüßt und umworben, ;)


    Meldet sich hier ein alter Sack wie ich, tut sich ja mal ganz und gar nichts .. :(
    ...


    tja, da "mußt" Du Dir für mehr Aufmerksamkeit halt was einfallen lassen,


    dich oder dein Auto pink anmalen...;o)


    Grill-Events mit mehr "Fleisch" aufrufen !
    (Tim Taylor, "...von der Flamme geküsst..")


    ...


    Einfach du selbst bleiben !..;o)


    PS: Ecotec/Ecoflex/...sind Namen des Marketing,
    Diesel/Benziner dagegen technisch maßgebliches für einen Vergleich !

  • Zitat

    Original von flex-didi


    mehr Aufmerksamkeit [...] dein Auto pink anmalen...;o)


    Sowas hat nichts mit mehr Aufmerksamkeit haben wollen zu tun :P ;)



    Herzlich Wilkommen , Obi :wink:

  • flex-didi
    danke für die Tipps ... vielleicht Freibier für alle? ;)
    Ne, will gar nicht mehr Aufmerksamkeit .. das aber nicht mal ein mod der die Nummer vergeben hat ein "Hi und Hallo" hinterlassen hat, hat mich schon etwas irritiert ... so what .. macht ja nix ...



    Maren293
    Ne, das Pink hat bestimmt nichts damit zu tun ...
    das machst du bestimmt nicht der Aufmerksamkeit wegen ...
    hab bei dir schon oft mitgelesen .. aber sorry .. hab dich ja auch noch nicht mal begrüßt bisher .. das sei an dieser stelle dann nachgeholt ... Hallo maren, schön das du hier vorbei geschaut hast ... auch von mir noch ein herzliches Willkommen.


    Aber hast du dir bei dem Pink mal zum "Wiederverkaufswert" Gedanken gemacht? Ich würde mir den zumindest nicht kaufen wollen ... ;)

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck