NOCATDIAGNOSE!? Was heißt das???

  • @ easyrider16
    nee, es gab keine probleme beim einbau. ausser die abgerissene schraube was aber nicht wirklich ein thema war. rostlöser drauf,über nacht warten und dann mit der zange raus drehen.
    was du brauchst ist eine neue kopfdichtung, kopfschrauben und dichtmasse für die ölwanne, da diese geklebt ist. nicht wie hier im forum behauptet das es eine ölwannendichtung gibt.
    material kosten waren 80-90€ (plus pleul)


    nr 18 sagt mir nicht`s da ich ja die gsi software habe und nicht wie du eine opc. schade eigendlich, da gibt es ja viel mehr als für`n gsi. gemein :heulen: :woohoo:
    ihr habt da eine viel schönere und größere auswahl wie ich.


    @ all
    ja toll das ich das auch mal erfahre. also das mit der software.
    ist schon etwas schlecht beschrieben. wäre auch dankbar wenn es irgendwo dazu eine übersetzung gäbe was für was geeignet ist und was für was weniger. naja

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • sonst fahr mal zum tuner deines vertrauens und lass ihn am prüfstand abstimmen auf deine verbaute hardware und nicht auf ne massenphase

  • alles klar, die dichtungen und kopfschrauben habe ich, habe zusätzlich noch eine ventilschaftdichtung bestellt - brauch ich die nicht?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • glaube nicht. bei mir kam keine rein. hab ja auch "erst" 29 tkm drauf.
    vieleicht wissen das andere besser.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • hey leutz! heisst das jetzt dass bei der NOCATDIAG nur die Sonde vom Hauptkat abgeschaltet ist oder auch die vom Vorkat? Wollte nähmlich bei meinem ein Vker verbauen und bei den A16ler Datenständen gibts nur die NOCATDIAG die passen könnte, müsste dann ja funktionieren oder?
    mfg dave


    'Corsa D OPC 2010 Ardenblau'


    "Wer vor ner Kurve nicht bremst, ist auf der Geraden zu langsam" :vogel:

  • Dave: Jo, seh ich auch so, zur Not einfach mal bei EDS anfragen, denke mal du meinst deren Datenstände?
    Kannst natürlich auch ersmal die normale 220PS/300NM Phase fahren und gucken ob die Lampe ausbleibt :P

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • hat mir ein kolege von hier per pn geschickt:


    NOCATDIAGNOSE = es wird einfach nicht mehr der Lamda wert als fehler gesetz falls kein Kat verbaut ist, hat sonst aber keine anderen aufgaben.


    kann man also fahren

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • ok, danke jungs! dann werd ich mir mal das vker bestellen, und vielleicht hau ich mir beim einbau auch gleich den Hauptkat mit raus, nur so versuchshalber... :evil:


    'Corsa D OPC 2010 Ardenblau'


    "Wer vor ner Kurve nicht bremst, ist auf der Geraden zu langsam" :vogel: