Nr. 1511 Aurelia aus Hannover stellt sich vor :)

  • Hallo Aurelia,


    sag mal, baust du das selber alles um, oder hast du einen Mechaniker in der Hosentasche?


    Eine Frage zur Fußraumbeleuchtung:
    Ich hab das schon mehrfach hier gesehen, aber frag ich immer, wo man das einfach und schnell anschließen kann. Da mein Corsa noch neu ist, will ich da nicht all zu viel dran "basteln" und suche daher immer Lösungen, die man notfalls wieder rückstandslos beseitigen kann.


    Wo hast du denn die Leisten für die Beleuchtung bestellt?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Hey, Obicum du kannst sogar leisten die starr sind, unter die lüftungsdüsen im fußraum mit kabelbindern befestigen ;) Kabel kannst du unter der Verkleidung verschwinden lassen ;)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Hi, das die Befestigung kein Problem ist, war mir schon klar, aber wo greift ihr "elegant" die Spannung für die Beleuchtung ab, also ich denke das die nur an sein sollte, wenn man auch Abblendlicht an hat.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck


  • Nein natürlich hab ich nicht alles selbst gemacht. Ich zeige immer nur mit dem Finger auf das, was ich will und meine fleißigen Helfer müssen dann am besten alles sofort so einbauen, wie ich es will... :evil:
    Nee, mal im Ernst: ich mache mich zwar schon selbst schlau, aber das Einbauen überlasse ich dann letztendlich immer ein paar Freunden, die definitiv wissen, was sie tun. Ich helfe dann nur, soweit ich kann und nerve sie nebenbei mit meiner Ungeduld. :D


    Für die Beleuchtung haben wir selbstklebende LED Streifen verwendet. Die bekommst du eigentlich überall im Internet und sie sind nicht mal teuer. Der Einbau ist auch nicht schwer und vor allem schnell gemacht. Die Kabel haben wir, wie Obicom auch schon geschrieben hat, unter der Verkleidung versteckt. Natürlich kann ich alles auch wieder ohne Rückstände ausbauen, sollte es mir irgendwann mal nicht mehr gefallen.


    Aber ich bin total zufrieden damit, zumal ich die Farbe ja jederzeit ändern kann. :top:

  • Zitat

    Original von obicom
    Hi, das die Befestigung kein Problem ist, war mir schon klar, aber wo greift ihr "elegant" die Spannung für die Beleuchtung ab, also ich denke das die nur an sein sollte, wenn man auch Abblendlicht an hat.


    Wir haben sie über den Zigarettenanzünder angeschlossen und sie leuchtet, sobald die Zündung an ist. Kann sie aber auch seperat ausschalten.

  • Hi Aurelia (schöner Name, musste mal gesagt werden),


    danke für die Antwort. Habt ihr das da "fest" angeschlossen oder steckst du einen Stecker in die 12V Steckdose?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Zitat

    Original von obicom
    Hi Aurelia (schöner Name, musste mal gesagt werden),


    danke für die Antwort. Habt ihr das da "fest" angeschlossen oder steckst du einen Stecker in die 12V Steckdose?


    Danke ;)
    Wir haben es fest angeschlossen, wäre anders ja auch ein bißchen umständlich...

  • Zitat

    Original von Sascha62
    Sieht Aber echt Super aus....*Daumen Hoch*


    Danke danke, aber es wird Zeit, dass sich auch äußerlich mal was ändert.
    Hoffentlich schon am Wochenende. :jump:

  • Endlich sind sie da !!! :jump:


    Meine 17" Tomason TN1, hyperblack poliert und in der Sonne glänzend... :]
    Jetzt hoffe ich, dass die Reifen, die morgen bestellt werden, bis Freitag da sind.


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/1981/tomasontn121.jpg][Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/8589/tomasontn122.jpg]




    Die OPC-Heckleuchten sind heute auch angekommen und mussten natürlich sofort ran (links mal zum vorher/nachher Vergleich).
    In der Sonne waren die allerdings nicht gerade leicht zu fotografieren, hat einfach zu stark geblendet. :D


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/5500/opcheckleuchten1.jpg][Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/5582/opcheckleuchten2.jpg]




    Und was Kleines für den Kühlergrill habe ich auch noch:


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/6352/irmscheremblem.jpg]

    War mehr oder weniger ein kleines Geschenk. :]
    Ob ich es wirklich ranklebe werde ich aber erst sehen, wenn der Grill (hoffentlich am Wochenende) drin ist.


    Bald kommen dann auch endlich mal "richtige" Bilder....