Beiträge von Aurelia82

    Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Ups, nein. Dachte wäre aktuell, da mein Vorposter ja was geschrieben hatte. Hab gar nicht drauf geachtet wann der TE geschrieben hatte :lol:


    Lieber später als nie geantwortet. ;)


    Ich hatte mich zwischenzeitlich mal bei nem Bekannten schlau gemacht und der meinte, ich sollte mich zwar drum kümmern, aber es wäre nicht so eilig. Letztendlich haben die beim FOH also echt übertrieben... Bisher hatte ich auch keine Probleme, aber ich werde es jetzt zum Frühling/Sommer hin endlich machen lassen, nur nicht beim FOH. :tongue:

    Hey ihr Lieben,


    habe heute mal schnell TÜV nachholen lassen, wobei mein Kleiner eigentlich schon letzten Monat fällig war. Ich hatte es bei dem ganzen Stress, den ich in den letzten Monaten hatte, total vergessen und die Wartung dieses Jahr aus zeitlichen Gründen extra mal etwas hinausgezögert. 8)


    Bei einer kurzen Voruntersuchung meinte der FOH Mitarbeiter heute dann, dass der Kratzer auf der Schreibe für den TÜV Prüfer ein Problem werden könnte und man die Scheibe vielleicht lieber austauschen sollte. Das kam mir schon komisch vor, da es sich meiner Meinung nach nur um einen "Schönheitsfehler" handelt, welcher sich auch nicht im Sichtfeld befindet.
    Außerdem hat er festgestellt, dass vorne ein Stabilisatorgelenk ausgeschlagen ist. Dieses "sollte man vor der Prüfung lieber austauschen", was mich ca. 120,00 Euro gekostet hätte.
    Da ich dies jedoch evtl. privat billiger erledigen lassen kann, habe ich es erst mal abgelehnt und drauf ankommen lassen.


    Zum Glück ist aber alles gut gegangen und der Prüfer hat nichts bemängelt. Habe somit bis Juni 2016 erst mal wieder Ruhe... :yeah:


    Allerdings habe ich ja auch nicht so große Ahnung davon und frage mich nun, wie eilig der Austausch des Gelenks ist. Kann da noch mehr passieren, wenn ich es nicht zeitnah machen lasse? Ich fahre zur Zeit nur Kurzstrecken in der Stadt und würde das Ganze aus zeitlichen Gründen gerne noch etwas hinauszögern. Würdet ihr mir davon abraten? ?(


    Übrigens geht's privat auch weiter bergauf. Ich hab nach längerer Suche endlich meine Traumwohnung gefunden und gekauft. :]
    Für meinen Kleinen gab es dafür nen Tiefgaragenstellplatz. :auto:

    Zitat

    Original von Iceman1204


    Freu mich schon auf neue Bilder :D


    Auch das is echt blöd gelaufen... Durch meinen Ex hatte ich gerade nen guten Fotografen kennengelernt, der echt geile Bilder macht und mir schon welche von meinem Corsa versprochen hatte...


    Naja, dann werden es eben wieder "einfache" Bilder von mir :tongue:

    Letzten Herbst hat sich mein Freund ganz überraschend von mir getrennt und das nach 8 Jahren Beziehung. Da wir immerhin schon fast 7 Jahre zusammengelebt haben war das schon ziemlich heftig für mich... :(


    Also hatte ich erstmal alles andere im Kopf als mein Auto. Jetzt hat mein Kleiner den ersten Winter im Freien hinter sich und das hat ihm bisher nicht so gefallen. Der Lack sieht echt fertig aus und durchs Eiskratzen hab ich zwei fiese Kratzer auf der Frontscheibe. Innen an der Tür habe ich zudem ne tiefe Schramme, die richtig auffällt und definitiv nicht mehr weg geht... :wb:


    Wird also höchste Zeit, dass ich mich mal wieder intensiv um den Kleinen kümmere. Aber mittlerweile gehts mir besser und das Wetter spielt ja auch immer mehr mit... :yeah:

    Zitat

    Original von Iceman1204
    Schicker Corsa :top:


    Woher hast Du denn den Nürburgring Aufkleber? :)


    Gruß Patrick


    Danke Patrick :)


    in letzter Zeit hat mein Corsa aber eher ganz schön gelitten, was daran liegt, dass in den vergangenen Monaten echt viel passiert ist... ;(


    Die Aufkleber habe ich damals bei Ebay gefunden... einfach mal "Spiegelaufkleber" eingeben. Da gibts die in allen möglichen Größen und Farben, gespiegelt oder als Glasgravur so wie ich sie habe. Ich glaube, ich hab inkl. Versand auch keine 5 Euro dafür gezahlt. :D