Nr. 1511 Aurelia aus Hannover stellt sich vor :)

  • Danke für die lieben Willkommensgrüße. :]


    Wann bekomme ich denn meine Nummer? Konnte mich leider noch in keiner der Listen wiederfinden.


    Klopfer: nettes Angebot, aber ich tendiere momentan eher zu nem Gewindefahrwerk. ;)

  • Zitat

    Original von Aurelia82
    Klopfer: nettes Angebot, aber ich tendiere momentan eher zu nem Gewindefahrwerk. ;)


    Gute Entscheidung und Willkommen bei uns :)
    Als Nummer habe ich dir jetzt die 1511 zugeordnet.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei uns.


    lg
    Maiko

  • Nach längerer Suche, habe ich nun endlich die passenden Felgen für meinen Corsa gefunden… naja, dachte ich jedenfalls.
    Meine Entscheidung war auf die Tomason TN1 in 8 x 17“ ET 35 gefallen. Da ich bisher keine anderen Felgen gesehen habe, die mir wirklich gefallen haben, hab ich mir diese jetzt total in den Kopf gesetzt... sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen. :evil:
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht genau weiß, welche Umbaumaßnahmen auf mich zukommen würden und ob ich sie ohne Probleme eingetragen bekäme. ;(


    Kann mir da wer weiterhelfen? Habe da noch nicht viel Ahnung von und bin daher für jede Antwort dankbar!


    PS: Wer bessere Vorschläge hat, immer her damit!!! Vielleicht lass ich mich ja sogar noch umstimmen. :yeah:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass du bei den Ausmaßen was ändern musst. Die Felgen gibts in 4x100er Lochkreis. Ne ET von 35 sprengt auch keinen Rahmen. Es gibt genug andere Hersteller, die Felgen in den Proportionenbauen mit Gutachten für den Corsa D mit 1.2l Motor...


    Felgen zuschicken lassen -> Reifen montieren -> Aufs auto schmeissen -> zum tüv fahren -> geld da lassen und glücklich sein

  • Herzlich Willkommen auch von mir und eine Gute Beulenfreie Fahrt :auto: :wink:

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Zitat

    Original von sprousaTM
    Kann mir nicht vorstellen, dass du bei den Ausmaßen was ändern musst. Die Felgen gibts in 4x100er Lochkreis. Ne ET von 35 sprengt auch keinen Rahmen. Es gibt genug andere Hersteller, die Felgen in den Proportionenbauen mit Gutachten für den Corsa D mit 1.2l Motor...


    Felgen zuschicken lassen -> Reifen montieren -> Aufs auto schmeissen -> zum tüv fahren -> geld da lassen und glücklich sein


    So hab ich auch gedacht, aber im Gutachten steht, dass wohl Umbaumaßnahmen erforderlich sein werden. Jetzt frag ich mich natürlich, was da noch auf mich zukommen könnte und ob evtl. schon jemand Erfahrung damit hat.


    Danke für die schnelle Antwort ;)

  • Sind etliche im Forum die die TN1 fahren. Am besten die jenigen mal anschreiben.


    Und diese "Umbaumaßnahmen" haben viele Felgen im Gutachten stehen. Aber meist muss man nix machen

  • Hey ich fahre auch Tomason TN1 - R17 - 215/40


    Ist kein Problem gewesen obwohl umbaumaßnahmen im Gutachten steht.


    Der Typ bei der Dekra hat den Wagen einfach Diagonal auf 2 Reifen gestellt und gesehen das das vom eindrücken der Federn ohne Probleme geht!


    Hoffe das hilft dir weiter! :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Ja, solche Auflagen stehen immer drin. Aber steht ja auch immer dabei, das dies nur ggf. erfolgen muss. Und beim D bekommst du mit der Größe keine Probleme.


    Tim, du weißt aber schon dass das so "geprüft" für die Hinterachse zur Kontrolle der Freigängigkeit die verkehrte Methode ist. Oder?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: