Ungewollte Tieferlegung

  • Hallo,


    gestern ist mir was Komisches passiert: Ich bin ganz normal geradeaus gefahren, hab dann nen Radfahrer überholt und plötzlich hörte ich ein Schleifen hinten links. Es hat weder ein Knall oder sonstwas gegeben, das Auto ließ sich auch ganz normal fahren.
    Ich hab angehalten und nachgesehen. Das Auto lag hinten links plötzlich deutlich tiefer....
    Als der ADAC den Wagen aufgeladen hat, war das Problem plötzlich wieder weg und der Wagen war auf beiden Seiten wieder normal. Die Typen vom ADAC konnten sich das nicht erklären und in der Werkstatt finden die nix....
    Was war das denn dann bitte???
    Kann ich mit dem Auto einfach weiterfahren oder soll ich den solange in der Werkstatt lassen bis die was gemacht haben?


    Danke
    Janine

  • ich würde sagen erstma alles durch checken lassen ( sowas auf der autobahn wäre bestimmt sehr gefährlich)
    aba sowas hab ich noch nie gehört/gesehn :jump:

  • Ich auch nicht. Es ist auch über google nix zu finden :-)))
    Gecheckt wurde ja angeblich alles: die Federn sind in Ordnung, die Stoßdämpfer angeblich auch. Ich bin echt fassungslos.

  • hmm ka.. wenn die feder oda so verrutscht wäre oda ähnliches, was ja auch zur tieferlegung führen würde, wäre es zu sehen. irgendwelches einklemmen kann ich mir auch nicht vorstellen..
    ein fall für galileo mystery :bow:

  • Hallo Janine
    wenn der Corsa hinten links geschliffen hat, dann muessen da auch schleifspuren sein.
    wenn die gefunden sind solle man auch rausfinden warum es geschliffen hat. Von selbststaendiger teiferlegung mit umkerfunktion und das auch noch raederweise habe ih noch nie gehoert.
    Gruss stephanS

  • Ja, es ist wirklich sehr merkwürdig. Zum Glück können die Typen vom ADAC das Ganze bezeugen. Und ich hab auch Fotos gemacht.
    Die Werkstatt tauscht auf gut Glück nun die Stossdämpfer und Federn.schleifspuren sind keine, weil nicht das Rad am radkasten geschleift hat sondern innen irgendetwas.