Problem klacken beim schalen und summen im leerlauf

  • Hallo und Guten Abend,


    ich weiß nicht ob schon ähnliche Probleme vorgestellt wurden.Naja habe nicht wirklich was gefunden. Und zwar ich habe einen Corsa d mit einen 86 PS Benzinermotor und er hat jetzt knapp 9500km runter . Nun mein erstes Problem und zwar immer wenn ich schalte vom 2 in den 3ten Gang macht sich so ein klacken bemerkbar ich weiß jetzt nicht ob das schlimm ist oder nicht. Ich drück die Kupplung auch richtig durch und lass sie auch langsam kommen aber daran liegt es wohl nicht. Mein zweites Problem ist das wenn ich im leelauf bin(also keine gang eingelegt und kupplung auch nicht gedrückt) summt es so aus den motorraum. Ist mir aber nur aufgefallen als ich einmal das Radio aus hatte. War schon beim FOH, aber der meinte das sei normal und dass es schonmal sein kann wenn das auto älter wird.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Freue mich schon auf eure antworten


    MFG
    Niklas

  • ja servus.
    ich hab auch seit ein paar wochen das problem mit dem surren im leerlauf bzw bis ca 1300 u/min. unabhängig davon ob gang eingelegt mit kupplung getreten oder gang raus. hab morgen früh nen termin beim foh. werd mich ma melden wenn ich was genaueres weiss. meine tendenz geht übrigens zu einer sterbenden lichtmaschine :)
    hab auch erst 25000 km runter und da kann man wohl nich von älter werdenden autos sprechen
    mfg Luci

  • Hi,


    hoffentlich finden die das Problem bei dir. Bei mir haben Sie nie etwas gefunden meinten halt das sein normal, aber naja es nervt schon aber wenn so sein soll.


    Mir macht im moment mehr das problem mit den schalten zu schaffen. Aber ich brauch garnicht zu meinen FOH fahren die denken eh schon das ich probleme hören die garnicht da sind.

  • Wenn man das summen als blubbern zwischen 2000 u 4000 umdrehungen identifiziert und das klackern beim schalten vom 1 in 2 und von 2 in 3 dann schließ ich mich euch an .


    habe morgen termin für inspektion , werde das mal mit ansprechen.