TÜV trägt mir meine Barracuda Tzunamee 8x18 nicht ein

  • hallo,


    ich komm gerade von 2 TÜV stellen und beide trauen sich nicht mir meine Tzunamees am 1,2l corsa einzutragen.


    8x18 et38 + 5mm scc spurplatte pro rad.


    hin bin ich mit:
    teilegutachten der felgen. corsa steht natürlich nicht drin, sondern der mini
    vergleichsgutachten von rial, für die selbe felgengröße
    festigkeitsgutachten für die scc spurplatten
    vergleichsgutachten von h&r für spurplatten der selben größe
    gutachten und eintragung des h&r 50/40 fahrwerkes


    nun wird das ganze nicht eingetragen, weil ich kein vergleichsgutachten über et33 mit 8x18 und 215/35er bereifung auf corsa d habe, oder ein vergleichsgutachten der spurverbeiterung in verbindung mit 8x18 et38.
    sowas zu bekommen ist wohl kaum möglich.


    und ich dachte bis gerade eben noch, dass dafür 21er abnahmen da sind.


    hat jemand nen tip?

  • 21er Abnahme sind nicht dazu da, das man alles eingetragen bekommt, wofür es kein Gutachten gibt, sondern das der Prüfer in eigenem Ermessen mit einbeziehen von Festigkeits- und Vergleichsgutachten eintragen kann.


    Es gibt aber 8x18 ET33 Felgen für den LK5x110. Einfach mal via google suchen. Das muss dann wohl auch nicht direkt für Corsa D sein. Das ist ja dann wieder 21er. Reifenfreigabe für die 215er auf 8" Felge brauchst du auch noch.


    gruss
    Simon

  • doch, sie möchten gerne ein vergleichsgutachten in dem 8x18 et33 felgen auf einem d corsa erwähnt werden, damit sie sich darauf beziehen können.


    sonst ist denen wohl das risiko zu groß.