Body-Kit oder OPC-Line 1/2

  • Hallo Leute,


    wollte mir in den nächsten Monaten ein Bodykit für meinen kaufen. Jetzt stellt sich bei mir halt nur die Frage ob von einem anderen Hersteller z.b Steinmetz oder Irmscher, oder doch von Opel die OPC Line.


    Wollte mit diesem Beitrag alle Leute ansprechen die sich nachträglich ein Body-Kit für ihnren Corsa zu gelegt haben.


    Würde mich über Infos freuen im Bezug auf welches BodyKit Opel oder andere Hersteller, den Preis(inkl. Lackierung), ob ihr es dann selber angebracht habt oder es bei Opel machen lassen habt und die Qualität(ob ihr damit zufrieden seid)....


    Danke.


    mfg lukas. ;)

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Habe zwar keinen D mit Bodykit...aber mal nen JMS-Frontansatz montiert...und muss sagen, die Passgenauigkeit wart fürn arsch! Tu dir selbe rden Gefallen und kauf die die OPC-Line 1 sieht am besten aus und hat warscheinlich auch die beste Passgenauigkeit

  • Ich fahre zwar eine org. OPC und habe somit keinen Bodykit verbaut, will aber sagen das man bei den ganzen "Zubehör Teilen" auf die Passgenauigkeit,sowie das Material achten sollte. Viele dieser Teile sind aus Verbundwerkstoffen. Diese splittern sehr schnell bei Feindkontakt und die Farbe platzt schnell ab an der Front durch Steinschlag zB. Die org. Stoßstangen sind aus Kunststoff,der weitaus belastbarer ist usw. Weiterhin ist es der org. Hersteller und die Passform und Befrstigung ist Top.


    Mit ein wenig Glück kann man teilweise gebrauchte Org. OPC Teile bekommen. Ich habe zB noch eine gebrauchte org. OPC Heckstoßstange in blau ohne PDC und Diffusor mit nur leichten Kratzern abzugeben. Das Teil kostet sonnst 850€ plus MwSt bei Opel.

  • Zitat

    Original von *Corsa_Freak*
    Habe zwar keinen D mit Bodykit...aber mal nen JMS-Frontansatz montiert...und muss sagen, die Passgenauigkeit wart fürn arsch! Tu dir selbe rden Gefallen und kauf die die OPC-Line 1 sieht am besten aus und hat warscheinlich auch die beste Passgenauigkeit


    war das bei daniel bei dem weißen corsa tuning kontor?


    glaube schon oder?

  • Zitat

    Original von OPC Kassel
    Ich fahre zwar eine org. OPC und habe somit keinen Bodykit verbaut, will aber sagen das man bei den ganzen "Zubehör Teilen" auf die Passgenauigkeit,sowie das Material achten sollte. Viele dieser Teile sind aus Verbundwerkstoffen. Diese splittern sehr schnell bei Feindkontakt und die Farbe platzt schnell ab an der Front durch Steinschlag zB. Die org. Stoßstangen sind aus Kunststoff,der weitaus belastbarer ist usw. Weiterhin ist es der org. Hersteller und die Passform und Befrstigung ist Top.


    Mit ein wenig Glück kann man teilweise gebrauchte Org. OPC Teile bekommen. Ich habe zB noch eine gebrauchte org. OPC Heckstoßstange in blau ohne PDC und Diffusor mit nur leichten Kratzern abzugeben. Das Teil kostet sonnst 850€ plus MwSt bei Opel.


    Was willst du den für die Heckstoßstange haben???

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Hat den einer Bilder von seinem Corsa mit 17 Zoll mit der OPC-Line 1??


    Damit ich mal sehen kann bzw. es mir besser vorstellen kann???




    Danke.

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Da der GSi ja OPC-Line 1 Serienmäßig hat HIERmal n Bild.
    Für mich das einzig wahre an nem Non-OPC :P
    Oder halt auf OPC-Line 2 bzw. OPC umbauen, ist aber deutlich teurer.


    Wegen der Montage mach dir mal keinen Kopf, stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung :)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Meiner hat OPC Line 1, Link zum Topic ist in der Signatur :)


    Da gibts keinen link oder ich bin blind ?(

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer