Nr. 1541 Dirk aus Essen stellt sich vor - Hey ich bin der neue

  • Moin Moin, schönes Grüße aus Essen an die Corsa infizierten.


    Mein Name ist Dirk, und wir erwähnt komme ich aus Essen.
    Bin 46 Jahre und hab, oh weh, meiner Tochter nen Corsa vermacht.


    Eigentlich eher mir, brauchte aber für meine Frau nen Alibi :evil:


    Also ist es ein Corsa D 1.4 mit 101PS geworden. in Sapphirschwarz.
    Ausstattung Innovation - OPC Paket 2 - Sportfahrwerk --Elektro Paket
    Sicht Paket - Sommer Paket - Panorama Schiebedach - Fuktionsausstattung -TOUCH & CONNECT Europa Navi Echt guter Sound -Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - Solar Reflect®-Windschutzscheibe -


    Stand so beim Händler als Tageszulassung :top:


    Will nun noch ein wenig daran ändern, deshalb hab ich in eurem sehr gut gemachten forum schon ordendlich gesucht.


    Wollte noch ESD, Alu pedale OPC , Gibs nee kurze Antenne ??, Ein wenig Spurverbreiterung und mal sehen was ich hier noch so tolles finde.


    Natürlich nicht für mich :woohoo:

  • auch von mir ein herzlich willkommen und viel spaß hier im forum.
    ja die lange antenne ist nicht gerade was feines. ich hab mir direkt
    ne kurze schwarze gekauft und das sieht echt gut aus

  • Hallo Arktos, viel spass hier ;)


    Zur kurzen Antenne: Wenn du selten Radio hörst kauf dir ruhig eine kürzere- z.b. die Foliatech (Ich glaube FACT Antenne SPORT).


    Bei den großen Radiosendern in meiner Umgebung (bigFM, SWR3) habe ich fast immer besten Empfang. Bei vielen anderen kleineren (DasDing, YouFM, keine Ahnung wie die alle heißen) gibt es öfters Probleme. Ich höre aber sowieso fast nur über AuxIn/CD... daher stört mich das nicht.


    Zu den Alu Pedalen vom OPC (habe ich auch^^) Empfehle ich die die Alutrittfläche aus ebay... "Nirostahl" heißt der Händler. Passt sehr gut dazu! Für CorsaTeile aus ebay (z.b. die Pedale) kann ich dir "OPC Nienhaus" empfehlen. Bestelle dort sehr oft, nette Leute, angemessene Preise und ein wirklich schneller Versand. Und wenn du dort bestellst, hol dir gleich die Insignia Wischerdüsen (Montage ist relativ plug'n'play). Sind Gold wert^^.


    ...Das alles wird deiner Tochter sicher gefallen.... :klatschen:



    viel spass mit dem Corsa deiner Tochter (den Sie wohl nur selten fahren darf, was? :evil:)


    Gruß Denny :top:

  • Die original kürzere Antenne von Opel ist vom Meriva und Astra H. Da du ja ein Navi hast würde ich von Zubehör Antennen zb. Foliatec abraten.
    Muss Denny wiedersprechen, die Fußstütze ist nicht aus Alu sondern aus Edelstahl.
    Evtl. noch OPC-Blinkerblenden und OPC-Türinnengriffblenden?
    Hiermal ein Bild von der Fußstütze und Türgriffblenden.

    5 Mal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Danke für dir Infos. Werde heut Mittag mal stöbern.


    Und, hab wohl pech gehabt. Meine Tochter is nur noch mit dem Wagen unterwegs.
    Na ja, hab ja noch ein zweites "Spiezeug"

  • Von mir auch noch ein Herzliches willkommen hier im Forum und Dir und deiner Tochter viel spaß mim Corsa du hast was von einem zweitspielzeug :D geschrieben was ist denn das wenn ich fragen darf


    Gruß :wink:

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump: