Nr.1543 Schweinfurters OPC bekommt Zuwachs

  • Hallo,
    ich heiße Julian, komme wie der Nickname schon sagt aus Schweinfurt und habe mir heute einen roten Flitzer gekauft.
    Von Beruf her bin ich noch Schüler und bin 19 Jahre alt.
    Bei meinem kleinen Corsa handelt es sich um die Topmotorisierung, dem 1.6 Turbo mit opc-modifizierten 192PS. Kaum Sonderausstattung.
    Er stand dort in meiner näheren Umgebung, Saisonfahrzeug, 22.900km, leider schon knapp 4 Jahre alt, jedoch top gepflegt und in super Zustand.
    Aktuell fahre ich noch einen Astra 1.4T in der 120PS Version, der mir allerdings nur Probleme bereitet.


    da ich ihn erst am Mittwoch holen werde und die weiteren Formalitäten auf Grund der relativ weiten Entfernung nur per Telefon und E-mail abwickle gibt es noch keine Bilder von ihm, diese werden jedoch am Mittwoch folgen.


    An Umbauten ist nichts geplant. Einzig der bereits im Astra verbaute Subwoofer wird auch im opc seinen Platz haben.


    Da ich ihn natürlich Probe gefahrn habe kann ich ein bisschen berichten, jedoch nicht sehr ausführlich.
    In der Stadt merkt man ihm kaum die 192 Ponies an und auch der Sound ist zwar satt und brummig, jedoch keine übertriebene Brüllmaschine, er läuft ruhig und ist auch mit 50km/h ohne Probleme zu bewegen.
    Dann muss man natürlich auf die nahegelegene dreispurige Autobahn und die linke Spur für sich pachten :D also auf der Autobahn hat er seine Kraft gut zum Ausdruck und den einen oder anderen BMW und Audi sehr verschreckt die Spur wechseln lassen. :D


    also wie gesagt sobald er da ist gibt es Bilder und Neuigkeiten zum Auto hier.


    hoffe hier herzlich aufgenommen zu werden.



    achja Frage: wie geht das mit der Nummer hier?

  • Na dann mal Sevus mit deinem Monster!!!!


    die Nummer bekommst du automatisch sobald ein Mod. das ganze hier entdeckt hat ;)


    Sicher dass du nichts dran machen willst? (Felgen, tiefer......)


    Wünsch dir auf jeden viel Spaß mit dem Geschoss......


    Gruß
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • ich denk ich hol mir auf die Sommerreifen schöne Felgen und verwende die opc-Felgen für die Winterreifen.
    naja eine Tieferlegung hat der Kleine ja nicht wirklich nötig? so wie der heute da stand lag der tief genug :)

  • ok, hat der dann vielleicht schon tiefere Federn drinne? (Vorbesitzer)


    denn Serie ist er schon ziemich hoch unser Corsa...


    darfst dreimal raten wer die Serien Federn drin hat ;)
    (sry Reto)

  • also so hoch wie der blaue (richtig geraten? :D) liegt er nicht, so wie der rote sieht mein Roter auch in etwa aus vielleicht minimal höher, jedenfalls nicht so hoch wie das exemplar rechts, also doch schon tiefere Federn? mir wurde das allerdings verschwiegen..


    aber über hoch liegende Autos brauch ich mich nicht zu beschweren, ich fahr aktuell noch den König im Astra J, also höher liegen nichtmal echte Geländewagen :D

  • :klatschen: richtig :klatschen:


    und der blaue wirkt durch die Steinmetz Front tiefer als er eigentlich ist :D


    Den Astra J kann man ja extrem tieferlegen und brauch immernoch mind. 20" Felgen damit die Kästen n bissl gefüllt sind :tongue:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • ja kann ich jetzt alles schlecht vergleichen, ich weiß zwar wie er aussieht aber die genaue Tiefe hab ich mir nich gemerkt, ich weiß nur dass er verhältnismäßig tief liegt :)


    genau, bei meinem kams trotz mehrmaligem Vorhaben nie zur Tieferlegung und die mikrigen 17 Zöller haben das dann auch nich besser gemacht :D

  • Erstmal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinen neuen OPC.



    Zitat

    Original von Schweinfurter


    Von Beruf her bin ich noch Schüler und bin 19 Jahre alt.


    Ich würde sagen du bist von Beruf Sohn, wenn du dir als Schüler schon einen Astra 1.4T oder jetzt einen OPC leisten kannst :klatschen: (nicht böse gemeint)

  • Zitat

    Original von Krizzy
    Erstmal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinen neuen OPC.




    Ich würde sagen du bist von Beruf Sohn, wenn du dir als Schüler schon einen Astra 1.4T oder jetzt einen OPC leisten kannst :klatschen: (nicht böse gemeint)



    geht noch extremer wenn ich an den gerade 18 gewordenen (ich konnte beim Zigarettenkauf einen zufälligen Blick auf seinen Perso erhaschen) und seinen Mercedes CL63 AMG denke :D
    und so krass wie das klingt ist das bei mir jetzt auch nicht, wens interessiert, ich hab mir meinen 1.4T selbst aus Schmerzensgeld und Totalschaden (vorher jahrelang erspart :)) finanziert, und ja Mama hat noch was drauf gezahlt und der opc konnte mit dem Geld das ich für den Astra bekam gezahlt werden ;)

  • Herzlich willkommen hier im Forum


    Auto Finanzierung per Schmerzensgeld xD sehr ausgefallen

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump: