Klasen Software

  • Zitat

    Original von reneblue
    EDS macht es ja auch nicht anders, nur das da die Leistungsdaten nicht stimmen..... :bla:


    Naja, darüber lässt sich wieder mal streiten...


    Glaub mir nicht nur Arno trägt manchmal etwas dick auf - auch Herr Klasen nimmts nicht immer so genau mit der Wahrheit...


    Will keine Partei für EDS ergreifen, aber Klasen "impft" die Leute schon entsprechend...


    Von wegen 215 ECHTE PS, usw.

  • Dafür macht man ja auch eine eingangs und eine Ausgangsmessung!!!
    Um die Differenz herauszubekommen.
    Und dann stimmt das schon. Natürlich kann dich dein Tuner immer verarschen!!! Da muss man halt Vertrauen haben!
    Aber ich glaube nicht, dass die einen so oft Verarschen, da wenn das einmal rauskommt können die dicht machen. Außerdem fühle ich ja ob das hinkommt mit der Mehrleistung.
    MfG Berti

  • Berti, du hast schon recht mit der Vertrauenssache...


    Aber was ich nicht verstehe, sind die Aussagen, dass EDS die Leistungsangaben zu hoch setzt!


    Sicher, man findet in so manchen Foren Ausagen von enttäuschten Leuten, die statt versprochenen 280 PS "nur" 265 PS erreichten... Das das immer an EDS liegt wage ich mal zu bezweifeln, da es auch genügend Negativ-Berichte über Klasen, MTB und sonst wen gibt!


    Ich meine eine Ausschussquote hat jeder, der etwas herstellt oder etwas verkauft!


    Das Problem war nur in meinem Fall, dass er gar nicht auf das Thema TüV eingegangen ist (siehe Post weiter oben) und sich damit in meinen Augen in ein nicht gerade seriöses Licht gestellt hat... :(

  • Ich habe ja schon gesagt, dass ich es euch nicht Vorenthalten werde ;)


    GSI: Da stimme ich dir zu!!! Ich hatte mich damals für Klasen entschieden, weil ich erstens: Damals bei EDS angerufen hatte und ich sehr unfreundlich abgewimmelt wurde und die sich auch nicht mehr meldeten!
    Zweitens: Weil ich auf unserem alljährlichen Treffen am Nürburgring mit mehrern eher entäuschten EDS-Kunden sprach( einer davon hatte einen Zafira OPC mit Phase 1 und immer wenn er Gas gegeben hatte ging die Motorkontrollleuchte an! Und er war schon das dritte mal bei EDS um die Sache zu beheben, doch die konnten ihm nie wirklich helfen, dann bekam er irgendein Ventil, dass er auch noch selber einbauen sollte und danach ging es immer noch nicht ) Er schwor damals er würde nie mehr zu EDs gehen und war auch sehr erboßt!!!
    Er hatte mir sogar den Fehler gezeigt.


    Naja und als ich dann mal den Stefan traf, hat er mir einen sehr Kompetenten Eindruck gemacht(bin selbst KfZ-Mechaniker) und war auch sehr freundlich!
    Also entschied ich mich für Klasen und bereue es bis heute absolut nicht!
    Aber wenn jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Tuner macht soll es mir Recht sein. Jedem seins.
    Außerdem: Konkurenz belebt ja das Geschäft :clap:!!!
    MfG berti

  • 59 mbar weniger machen schon mal 7,3 % aus... 8o


    Stellen wir uns mal vor, ich wäre ein "böse Tuner" und bekomme ein Fahrzeug in die Finger, welches von einem Mitbewerber gechipt wurde...


    Ich gebe einen falschen Luftdruck ein und schon kommen statt 230 PS nur noch 214 PS raus... Ich zeige dem Kunden dieses miserable Ergebniss und stelle meine "Dienste" zur Verfügung um auf 230 echte PS zu kommen... oder um zu beweisen, dass meine Software nicht schlechter ist - oder ich nicht so viel auf dem Kasten habe wie der Mitbewerber...


    Man kann das Spielchen natürlich auch in die Gegenrichtung mal durchspielen...


    Statt realen 210 PS "schafft" meine Software 225 PS, mit denen ich dann großspurig werben kann und über andere Mitbewerber urteilen kann, dass die nichts können...


    Was nun zutrifft? Keine Ahnung :(


    Mir wäre es völlig wurscht ob ich nun 210 oder 230 PS hätte! Wenn der Bock danach wesentlich besser geht und er dank Gaspedalanpassung besser dosierbar ist...

  • Das ist auch ein Grund warum ich zu Klasen gegangen bin. Im Astra 256 von EDS versprochen und 240 bekommen nachdem ich dann noch Vorkatersatzrohr und ne geänderte Auspuffanlage hatte......
    Wenn ich das gewußt hätte, hät ich mir gleich nur die Phase 1 geholt bei Astra.
    Ich werde bestimmt auch nochmal ne Vergleichsmessung auf nem anderen Prüfstand mit dem Corsa fahren.....