Nr. 209 Juhuuuuu, Corsa OPC ist daaaaaaa (zumindest der Brief)

  • Entweder am Wochenede schon kapput gefahren, oder in den OPC eingezogen, um Mietkosten zu sparen ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von thomas56
    Andromeda


    wo bleibt denn jetzt dein OPC ?( ?(


    Alsoooooooo, nein ich bin nicht in den OPC eingezogen und nein er ist auch noch ganz. Ich bin nur noch ganz benommen, von soviel Fahrspaß. Ich habe in den zwei Tagen schon 460 km (und davon 200km Abholung) gefahren. Ich bin tooootaaaal begeistert, Motorpower ohne Ende in allen Gängen (muss mich in der Einfahrphase regelrecht zügeln). Man merkt er will schneller fahren, leider muss ich damit noch warten. Was wird das ein Spaß, wenn ich das erste Mal die BMW, Audi, etc. an der Ampel ärgern werde, hähähä :evil:.
    Zu meinem ersten Fahreindruck:


    Superdirekte Lenkung, ein bisschen zu hart abgestimmt (er hoppelt ein bisschen), Super-Motorsound im Innenraum, weiche Schaltübergänge (wie Butter), Super-Bremsen, bei jedem Gangwechsel und Beschleunigen zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht :D.


    Dieses Auto ist einfach ein Muss, wer ihn noch nicht hat, kann sich absolut auf ihn freuen. Sowas, ich weiss gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Suuuuuuuppppppppeeeeeer. Ich hätte nie gedacht, dass man sich in ein Auto verlieben kann, aber so isses. :auto:
    Hier ein paar Bilder von der Abholung und dann zuhause.
    Viele Grüße von einer
    immer noch benommenen Andromeda :clap: :bow:

  • So ein OPC stannd auch bei meinem FOH in der Ausstellungshalle. In natura sieht er gewaltiger aus als auf Fotos.
    Jedem Besitzer/Besitzerin meinen Glückwunsch zu dem Auto.
    Ein absolut schönes Auto mit geballtem Fahrspaß :)

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Uiiii :bow: :bow:


    Da klingt ja jemand wirklich begeistert! Jetzt wird meinen Sehnsucht wieder zig mal größer ;( Ich will auch ...


    Sehr schöne Fotos!


    Und die ganze Familie ist auch schon im Auto :tongue:


    Wie sieht es mit deinen ganzen Umbauten aus? Haste einen Zeitplan?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :jump: :jump: :jump: Andromeda :jump: :jump: :jump:
    Herzlichen Glückwunsch der sieht ja suuuupppppppeeeer aus.....


  • Hi Timo,
    unter der Rubrik "Öltemperaturanzeige" kannst Du Dir schon meine Eigencreation anschauen. Bosch-Alarmanlage wird gleich mit eingebaut. Nach der Einfahrphase kommt der Luftfilter rein, der schon im Keller liegt. Der Verstärker und Subwoofer liegen auch schon im Keller und werden dann eingebaut. Ich möchte ihn noch ein oder zwei Monate fahren und dann werde ich im Neuen Jahr den Friedrich-Motorsportauspuff (ein Rohr mittig) einbauen. Sollten diverse "Kinderkrankheiten" auftreten, möchte ich nicht gerade mit dem neuen Auspuff beim Opel-Händler einlaufen. Ich denke mal, nach zwei Monaten wird nichts mehr kaputtgehen, wenn grobe Mängel auftreten, müsste dies ja in der Anfangsphase sein. Doch ich fange jetzt nicht an zu unken, man weiss ja nie ............
    Werde alles mit netten Bildchen einstellen.
    Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt, musste heute leider wieder volltanken ........ ;( :auto:
    Timo, ich habe gesehen, dass Du doch noch ein Weilchen warten musst, aber Du kannst Dich wirklich riesig auf Dein Auto freuen, es ist sowas von Spitzenklasse ........ Fahrspaß pur. Ist ein wenig wie ein Renn-go-cart (naja, wüster Vergleich), aber toll isses.
    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Glückwunsch zum ardenblauen OPC! Damit hat Dein Corsi nun die Nummer 209 im Forum. Wünsche Dir allzeit beulenfreie Fahrt!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Habe ich soeben gesehen! Klasse Idee mit dem Aschenbecher :tongue: Wie verlegst du den die Kabel unsichtbar?


    Da hast du ja noch einiges vor :clap: Freue mich schon auf Berichte von deinen Umbauten.


    Mein OPC wird Serie bleiben. Ich werde evtl. eine Öltemperaturanzeige einbauen, aber nur, wenn ich eine finde, die sich in das Gesamtbild perfekt einpasst und nicht "nachgerüstet" aussieht. Ansonsten bleibt alles wie von Werk :evil: :evil:


    Ich freue mich mit dir :tongue: :tongue: :clap: :clap: Morgen kannst du wieder in deinen Wagen einsteigen und los düsen.
    Ja, ich muss mich leider noch eine Zeit gedulden. Aber jetzt ist eh erst mal Wintereinbruch und ich hoffe, dass die Zeit sehr sehr sehr sehr schnell umgeht.


    Wünsche noch viel Spaß und hoffe noch auf ein paar Fahrberichte und Bilder :D


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • [quote]Original von Timo
    Habe ich soeben gesehen! Klasse Idee mit dem Aschenbecher :tongue: Wie verlegst du den die Kabel unsichtbar?


    Werde wohl unter dem Aschenbecher in die Mittelkonsole, in der der Aschenbecher sonst sitzt, ein kleines Loch bohren müssen, um die Kabel zum Radio zu führen (den Anschluss macht mein Schwager, der ist Elektriker). Das andere Kabel wird hinter dem Handschuhfach in den Motorraum geführt. Werde auf alle Fälle Fotos machen und versuchen, eine Anbauanleitung meinem Schwager aus den Rippen zu leiern.
    :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz :D Bin bloß neidisch auf deine 18 Zöller... ansonsten werde ich auch Luffi + Auspuff einbauen, Radio und öltemp. natürlich auch :)
    Deiner glänzt aber wie neu :rolleyes:

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm