Bypassventil für Turbolader deffekt?

  • Hallo zusammen!


    Habe seit längerem Probleme mit meinem GSi genauergesagt mit dem Turbo! Der rasselt und bringt seine Leistung erst ab ca. 4.000 Umdrehungen! Jörn hat sich das übrigens schon live anhören können! Lt. meinem FOH besagt der Fehlercode, dass das Bypassventil des Turbos deffekt sei! Hatte das schon mal einer hier??


    Bevor der Turbolader getauscht wird soll erst mal das Ventil gewechselt werden, nur dass dieses seit drei Wochen nicht lieferbar sein soll und erst zwischen der KW 29/30 kommen soll :bla:


    Mal abgesehen davon, dass es peinlich ist mit diesem lauten Rasseln durch die Gegend zu fahren, macht es auch keinen Spaß quasi mit angezogener Handbremse zu fahren!


    Hat evtl. einer so ein Ventil zu Hause rumliegen bzw. hat einer ne Idee, wie ich da evtl. früher drannkommen könnte?? Das Thema zieht sich wie Kaugummi und es nervt! Die Teilenummer ist übrigens 850351!


    Danke!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

    4 Mal editiert, zuletzt von howi ()

  • Die Meldung hatte ich auch schonmal , bei mir was die Unterdruckdose im Eimer bzw die Membran da drin hatte nen Riss und daher karm der Fehler...


    Von Foh Wurde das Steuergerät (1000€) und das Schubumluftventil getauscht auf Car Garantie und als der Fehler danach immernoch da war hab ich dann eigenhändig die Dose getauscht und siehe da, lampe aus :D

  • Hi GSi Barny!


    Danke für den Tip; werde ich ggf. weitergeben :wink:


    @Jörn: Hab dir ne Mail geschickt!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

    2 Mal editiert, zuletzt von howi ()

  • Mein Thread wurde ja zu gemacht... Batterie war abgeklemmt..


    und muss sagen... ich habs gefühl joa.. ehhmm wenn man gas wegnimm tbei 2000 rpm zichst es mehr als sonst und zwar nicht gleichmässig sondern son zisch zisch zisch... ähnlich blow off... kann das defekt sein daher der Fehler (Turbo Bypass Ventil nicht im Sollbereich)


    Was hat das dann aber mit dem 2ten fehler Ladedruckgeber nicht im sollbereich (wackelkontakt) zutun??..

  • es könnte sein das deine membrane einen riss hat oder die wastegate klappe offen ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das Wastegate steuert "mechanisch" den Ladedruck deines Turbos.

    Dateien

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja genau das teil... da ist nen stecker dran oder drunter der soll nen wackelkontakt haben... und die 2te meldung bezieht sich auf das Bypass Ventil.. is das doch oder??... und nun zischelt der beim ga swegnehmen merkwürdig.. un dehhmmm laut.. haha.. hmm wie kann man festetllen obs das teil is?