Fehlercodeauslesegerät

  • Also da ich bei der Suchfunktion nichts direkt zu meienr Frage gefunden hab mach ich mal en neues Topic auf :tongue:


    Und zwar wollte ich mir son Fehlercodeauslesegerät (Tech 1?) zulegen. Es soll den Code nur lesen können, muss nix zum programieren sein. Sehe es nämlich nicht ein für das Auslesen beim Händler 25€ zu blechen :( Ist jetzt halt nur die Frage wo man sowas kaufen kann, weil möchte nur ungern son Müll aus China haben :]


    Und die letzte Frage wäre noch, ob man das dann für alle Opel Modelle nutzen kann oder nur für ein spezifisches Fahrzeug ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder das original OP-COM basic E für alle Opel-Fahrzeuge mit CAN-Bus oder basic C für diverse Kleinwagen von Opel. Kostenpunkt ~350€
    Oder ein Plagiat davon aus China, kostet ca. 30 Pfund bei ebay.co.uk. Die gibts im deutschen ebay nicht, weil illegal.
    Das Tech2 kostet mit Software und Updatevertrag mehrere tausend Euro, das macht für privat keinen Sinn ;) bzw. ich bezweifle, dass man es ohne Gewerbeschein überhaupt bekommt.


    EDIT:
    Wenn du das Original haben willst, ruf mal bei Herrn Takacs an, der ist eigentlich ganz nett. Der Vertreibt das Zeug in Deutschland: 0173/8323476
    Für China-Clones, schau mal bei MT.

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Fehlercodes kann man auch über das Display ausgeben lassen... allerdings frag ich mich bis heute was man mit den Codes anfangen soll (bzw. fehlt die beschreibung dazu) :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster



  • Die China Plagiate gibt es bei ebay.de kosten um die 18 euro und zum auslesen funktionieren sie wunderbar (aber finger weg vom programmieren)

  • Hallo Leute,


    ich hocke gerade im Corsa...



    Gibt es eine China OPCOM Version von 2011 bzw eine aktuellere als 08/2010? (habe schon im Netz gesucht, aber alles was ich finde sind Foren und Thread von Ende 2010, Anfang 2011 und da gabs natürlich noch keine... )


    Ich habe jetzt schon einiges Probiert, komme aber ums verrecken nicht ins DIS Variantenkonfiguration. Möchte da mal schauen was man da so alles machen kann. Prgrammieren soll man ja nicht.


    Weiß jemand welche Konfigurationen dort normalerweise möglich sind?


    meines Wissens mindestens CC und z.b. das CID Logo über die Herstellerwahl... Wo kann ich eigentlich den ESP Schalter programmieren bzw auf vhd setzen? Auch im DIS?



    Viele Fragen... ich weiß^^


    Danke schonmal!!!



    Gruß Denny

  • Neuere Versionen habe ich noch nicht entdeckt, deswegen das Original ;)


    ESP programmiert man im BCM und IPC (beides unter Karosserie zu finden)

  • Danke ;)


    ja, das original... das kostet aber leider ein wenig^^... Mal schauen, vllt werde ich es mir auch mal zulegen. Problem ist aber auch dass man auf ein Fzg (D) beschränkt ist... aber egal ;)


    Habe dir mal ne PN gesendet. Unter BCM wie auch unter IPC finde ich nicht, nur die PAS,... Und unter beiden habe ich dann noch die Ausgangssteuerung oder wie sich das nennt entdeckt, sehr funny :D (Sportmodus im Display etc^^)




    Gruß Denny

  • Ja, du wirst das mit dieser Software nicht finden, huego nutzt ja anscheinend das originale. Und erinnere dich was passiert wenn du zu programmieren versuchst :)
    PS: Nutze auch Version 8/2010.
    Wenn du programmiern willst hol dir unbedingt das Original!