1.7cdti motor- und turboproblem

  • Servus Leutz,


    hab ein problem ...


    Unabhängig von der Motortemperatur hab ich anscheinend irgendwie ein Getriebe Problem.


    Während dem hoch oder runterschalten kommt immer rechts vorne nach dem ich die Kupplung betätigt habe eine geräusche auf.
    Weiß auch nicht wie ich dieses geräusch beschreiben soll.


    krachen,klackern ... usw.


    Könnt Ihr mir helfen !!?!?!


    Und dieses Geräusche nervt mich ... ich gebe ganz normal gas trette auf die Kupplung ... zack ist das geräusch da !!!!!!!!!!!!!!! AAAAACCCCHHHH Mennoooooo

  • hab heute meinen neuen Corsa 1.7cdti zur Werkstatt gebracht ... kammen komische geräusche von vorne ...


    Der Übelltäter ist der Turbolader anscheinend, man gibt ganz normal gas und läst man das gas los kommen vom turbolader raue luft geräusche heraus. Da aber die Werkstatt noch keinen Feedback zu diesem Motor hat muss ich mal hier in der community nachfragen !


    Hat jemand schon mal so ein problem gehabt ?

  • @ mastika ... um welchen Motor handelt es sich denn in deinem Corsa ?


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • also ich hab den 1.7cdti ...


    für den thomas nochmal dat er das auch mal versteht ... :) habe in die community gefragt ob das jemand zufälliger weise auch gemerkt hat ... mit diesem rauen luft verlust was immer das auch ist ... man kann es nicht überhören ...


    die werkstatt meinte am telefon das wäre anscheinend normal dieses zischen aber dat is ja kein zischen mehr ... !!

  • Zitat

    Original von mastika
    für den thomas nochmal dat er das auch mal versteht ... :) habe in die community gefragt ob das jemand zufälliger weise auch gemerkt hat ... mit diesem rauen luft verlust was immer das auch ist ... man kann es nicht überhören ...


    wie soll ich denn diese Aussage jetzt verstehen ?(

  • Oje 8o, Danke !!!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, beim nächsten mal Brille putzen 8)


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Hallo,
    da seid ihr nicht allein mit dem Geräuschproblem!!! :(


    Letzten Beitrag lesen von 19.5.07
    Null Leistung-1.7cdti in ersten 5 min.


    Der Corsa hat jetzt knapp über 9 tkm, Leistung 100% vorhanden (geht bis Tacho 220 Km\h) und hat bisher ca. 0,5l Öl verfeuert also alles soweit von der technischen Seite im Lot.


    Gruß Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster ()

  • Seit heute morgen darf ich mich auch einreihen:


    Beim schnellen Gas wegnehmen bei einer Drehzahl > 2500 gibts im rechten Motorraum ein "mahlendes" Geräusch.
    Ich war gerade beim FOH, der das Geräusch ebenfalls bestätigt. Er kennt es allerdings nicht.
    Das Geräusch ist jetzt bei ca 1100km das erste Mal aufgetreten. Davor war es definitiv nicht vorhanden.


    Jetzt darf ich das Auto zu einer gründlichen Kontrolle einen Tag in der Werkstatt abliefern. Das ist das zweite mal innerhalb von 10 Tagen - und das Auto ist gerade mal 14 Tage alt...


    Irgenwie kann ich damit nicht zufrieden sein. Und Opel sollte es erst recht nicht.