Mein neuer Opel Corsa D - Frage ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan einen Corsa B und will mir eventuell den Corsa D holen.


    Ich wollte mir dieses Modell holen:


    Opel Corsa 1.4 ECOTEC Color Race 74kW


    mit Innovations- Paket Multimedia, Innovations- Paket Komfort und Sommer- Package.


    Soll laut Autohaus24 rund 14.800€ kosten. Was haltet ihr von dem Preis, ich finde ihn ok, oder nicht?


    Noch eine Frage, ich habe gesehen das die Navi Version und die Race Version unterschiedliche Sitze haben, einmal Komfort und einmal Sport. Was ist der Unterschied zwischen den beiden, hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den?


    Gruß aus Waiblingen
    Marco

  • Die Sportsitze bieten mehr Seitenhalt, durch ausgeprägtere Seitenwangen

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Danke.


    Hat jemand schonmal was über autohaus24.de "bestellt"? Irgendwelche Erfahrungen damit?


    Kennt einer vielelicht zufällig die Lieferzeiten von einem Corsa D?


    Danke schon mal
    Marco

  • Ahh Waiblingen, meine ursprüngliche Heimat :)
    Bei autohaus24.de habe ich noch nix bestellt, ich ordere mir heute einen Corsa D beim FOH um die Ecke.
    Handeln kann man, und ich bin bei ca. 20-21% Nachlass. Und laut FOH dauert ein Corsa wohl 6-8 Wochen.
    Bin mir aber noch nicht sicher ob 3 oder 5 Türer. Da gibt es anscheinend unterschiedliche Produktionsstandorte?!


    Gruß aus Nürnberg
    Axel

  • Ich will auch erstmal am Donnerstag eine Probefahrt mit einem neuen Corsa D machen, habe momentan noch einen Corsa B.


    Mal sehen wieviel Prozent ich dort bekomme, wenn nicht bestell ich ihn beim autohaus24.de.


    Ihre Ersparnis (23,33%) 4.326,99 EUR
    Ihr persönlicher autohaus24.de Vorteilspreis 14.908,01 EUR


    Marco

  • Ich bin mir nicht sicher. Verkaufen die da EU Fahrzeuge? EDIT: Ne sind wohl keine EU Fahrzeuge.


    Wenn du die Lebenslangegarantie von Hersteller haben willst, dann las die finger von EU Fahrzeugen oder erkundige dich vorher (direkt bei Opel) ob das ein Problem wäre.


    Gehe lieber zu ein paar Opel händer in deiner Gegend ... gib dein Corsa B in Zahlung und handele ca. 15-20% runter.


    Hast am wenigsten Stress, aber hast vielleicht nicht so viel gespart.

  • Kannst ja auch hier mal gucken
    http://www.auto-best-preis.de/Opel_Neuwagen.htm
    haben schon einige User hier ausm Forum erfahrung mit.


    Na wie der Name schon vermutet siind die Sportsitze Sportlicher als die Komfortsitze. Kommt drauf an wo rauf du mehr wert legst. Sportlichere Ausstattung oder mehr Komfort. Kannste ja mal in meinen beiden Freds gucken, auf die Nummer klicken, da siehste die unterschiede der Sitze. Oder hier Komfortsitze Innovation Facelift
    Sportsitze Sportsitzbezug Stoff Twist Anthrazit

  • Hallo,



    habe mir gerade meinen neuen Corsa D bestellt. Habe noch das Kurvenlicht dazugenommen.



    Habe insgesamt rund 17% Rabatt bekommen und noch 700€ für meinen alten Corsa.



    Zahle jetzt 15.800€. Lieferzeit rund 2 Monate. Jetzt heisst es abwarten...leider :(

  • Ich würde dir empfehlen, den Race mal beim Händler anzuschauen. Finde das Flaggen-Design, besonders auf der Heckklappe, relativ unschön. ;)
    Ansonsten würde ich dir die Sportsitze empfehlen, die sind super.
    Navi kannst du dir auch selbst kaufen, wenn du es nicht täglich brauchst.


    Oder du gibst das Geld für bessere Lautsprecher aus, weil die beim Corsa nur obenrum gut sind. ;)


    edit: Hab nicht genug gelesen. Du hast ja scheinbar schon bestellt. :D

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

    Einmal editiert, zuletzt von theDomK ()