Beiträge von brokenlink

    Ja und wenn man sowas nicht selber machen kann, dann kann man da Wochen hinterher laufen. Wir hatten nähmlich das selbe Problem. Bei ca. 50 tkm hatte auch die Zündspule einen Riss und ab und zu ist die Kontroll leuchte angegangen.


    Bis wir irgendwann einen ADAC mitarbeiter gerufen hat und er in 1 min die Zündspule ausgebaut hat und sofort gesagt hat, woran es lag.


    Habe manch mal das Gefühl, dass die Händer in der Garantiezeit den Wagen so wenig wie möglich anfassen wollen.


    Werden die Garantiefälle so schlecht bezahlt?

    Also der Unterboden von dem Corsa ist bei uns ganz schön am Rosten. Alle Inspektion bei Opel gemacht und die haben nciht ein mal mal einwenig Unterbodenzutz erneuert.
    Alle sagen VW super und toll ... Unterboden da rostet ncihts, da wird auch in der Inspektion auch jedes Mal einwenig der Unterboden erneuert,
    Ich frage mcih manchmal echt warum Opel 200 - 300 euro für die Inspektion bekommt. Für öl wechseln?


    Habe erste Mal den Unterboden selber gemacht. Klar verliert man jetzt die Durchrostungsgarantie LOL.

    also links schwitzt die Manschette, dass haben wir auch bei unserem corsa.


    Ah wegen dem schlauch würde ich mir keinem Kopf machen, alles schon sauber machen und damm mit Gummi Pflege zeug drüber und gucken ob es wieder kommt.


    Wenn du aber Garantie hast, dann ab zu FOH.

    dexos war doch früher 5w 40 oder nicht?


    welches Öl sollte man lieber einem Corsa D 1.2L 80ps Bj 12.2008 geben?
    Bis jetzt hat er immer 5w 40 bekommen.


    Gruß


    ps: ich hab das Forum schon durch sucht um im Internet geguck, aber werde nicht so richtig schlau.

    bj 2009 1.2l 90.000km


    Bei uns ist in moment genau das selber. Der Motor nagelt wie ein Diesel.


    Wir hatten letzte Woche ein Problem mit dem Öl, es war so gut wie auf minimum und ich musste gut ca. 700 ml nachfüllen. Irgendwie ist seit dem das Geräusch (nagelt) lauter geworden.


    Ich persönlich denke das es die Hydros sind. Müssen die Tage in die Werkstatt.

    Corsa D bj 2009 1.2l 80 ps.


    Bei uns hat es auch schon immer geklackert oder wie man diese nähmaschine geräusch nennen soll.


    Mit ca. 90.000 wurde und als es jetzt kälter wurde ... ist das Geräusch morgens besonders laut, wenn der Motor warm geworden ist, dann wird es besser.


    Am wochenende muss ich wohl bei Opel vorbei fahren und die sollen sich mal anhören.

    Hallo,


    Coper Coras D 1.2L
    90.000 km


    Prinz VSI mit Flash Lupe ab ca. 25.000 km
    also 75.000 km schon gefahren.


    Wir haben bist jetzt keine Probleme mit der Gasanlage.


    Ein paar fragen:


    Welches Flash Lupe sollte man am besten verweden? Irgendwelche Marke oder Produkt?


    Wann merkt man den, dass die Hydrostößel so langsam den geist aufgeben?


    Was kostet den die überprüfung von Hydrostößel?


    Vielen Dank, ihr würdet mir sehr helfen.


    Gruß

    der Corsa ist viel zu schwer für 60 ps. Man muss den viel zu viel tretten damit er von fleck kommt.


    Kleine Maschine ist nicht immer gleich sparsamer. In der Stadt ist er vielleicht sparsamer.