Subwoofer und Verstärker anschließen

  • Hallo,


    ich will in meinen Corsa D Edition Bj 07 einen Subwoofer mit Verstärker einbauen.
    Ich weiß schon einiges über Hifi da ich mir selbst eine Home Hifi Anlage "zusammengekauft" habe.
    Ungefähr weiß ich ja wie man das alles anschließt.
    Ich habe soetwas wie ein Tutorial gesucht aber nicht gefunden. ?(


    Ich wüßte gerne wie das +Kabel an die Batterie angeschlossen wird (Sicherung ...), in einem anderen Forum habe ich etwas davon gelesen, dass man - von der Batterie mit der Karosserie verbinden muss ( ist das nicht schon der Fall? ) und muss das Chinchkabel auf einer anderen Seite verlaufen wie das -Kabel. Hat das CD30 MP3 einen Remote anschluss?


    Vielen Dank für jede Hilfe :):top:

  • Zitat

    Original von Corsa 90
    und muss das Chinchkabel auf einer anderen Seite verlaufen wie das -Kabel.


    :


    nein muss nicht, sollte aber, kann ein nerviges Rauschen verursuchen.

  • Naja, ich habe auch schon meine Motorrad Batterie gewechselt und da ist eben die Batterie mit dem Motorrad verbunden :-). Nur weil ich frage heißt das nicht, dass ich das nich kann. Ich habe soetwas eben noch nie gemacht. Ich hatte ja auch Physik in der Schule.

  • naja wenn man fragt wie das geht dann heißt das schon dass mans nicht kann? ;)
    wie gesagt, ich kenne deine Fähigkeiten nicht und will dir hier keine Unfähigkeit unterstellen, aber wenn ich diese Frage hätte würde ichs nicht machen. ,)

  • Anschließen ist nicht alles!!


    du musst auch wissen wo du die Kabel langlegst und wissen wie das Auto zerlegt wird.


    Das kannste net mit na Moppedbatterie vergleichen....


    Das sind 2Std Arbeit.


    Grüße

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

    Einmal editiert, zuletzt von mark877 ()