Schmutzfänger

  • Zitat

    Original von vn1600
    hallo Menzibub :]


    habe seit 1 woche vorn+hinten welche dran.fazit: sehr gut !
    bei regen werden die einstiegsleisten lange nicht so schmutzig wie vorher . die heckscheibe bleibt auch viel laenger sauber . :clap:
    kaufen !!!


    Das ist mein Problem bei der Beurteilung. Ich habe die dinger von Anfang an dran und damit keinen Vergleich. Aber offensichtlich bringen sie ja doch was. Und wie gesagt: das Aussehen ist Geschmackssache. Jedenfalls bei Saphirschwarz sind sie fast schon schick. Bei den anderen Farben kommt es auf den Versuch an.
    Grüße vom Menzibub.


    8)

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag von meinem FOH machen lassen zu folgenden Positionen:


    "ich würde gerne folgende Zubehörteile an meinem neuen Opel Corsa-D 1.4 nachrüsten lassen. Hierfür würde ich sie bitten mir kurz mitzuteilen was zum Einen die Teile und zum Anderen die Montage kosten würde. Umrüstung der Corsa Scheibenwaschdüsen (Strahl) auf Insignia Waschdüsen (Nebel): Opel Ersatzteilnummer 12782509 (1451330) und 12782508 (1451329)Montage von Schmutzfängern vorne und hinten:Vorne: Katalog-Nr. 17 18 530 Teile-Nr. 93199300
    Hinten: Katalog-Nr. 17 18 531 Teile-Nr. 93199302"


    Was schätzt ihr, was er dafür haben will? Also nur Montage, ohne Teile?
    Ich war etwas geschockt ... als er mir Lohnkosten von €122.- präsentierte.


    Die Teile wären knapp über €56.- gewesen. Kann das jemand von euch nachvollziehen?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Die Düsen kannst du dir mit etwas Geschick selbst in 20 Minuten einbauen, kosten 5,60€ oder so^^


    Aber ich kenn das Spiel, ich weiss nicht wieso man 120€ lohn dafür berechnet nen ESD abzubauen und nen neuen dran zu machen ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zu den Schmutzfängern kann ich Dir leider nichts sagen---hab aber noch ne Bekannte die häkelt noch. Häkelhäubchen für Toilettenrolle mit Kfz.-kennzeichen, wäre doch ne tolle Ergänzung-oder ? :]

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

  • hi Helios,


    das ist doch mal ne geile Idee...
    was kostest denn das Häkelhäubchen inkl. Montage? :yeah:
    Lieferzeit? Farbauswahl? :klatschen:

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Kommt drauf an :
    Standart
    de Luxe
    Super de Luxe


    für dreilagig
    für vierlalgig mit opc-applikation etc.
    Alles ist möglich!

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

  • Habe auch Schmutzfänger an meinen Aeroblauen Corsa (Klick ) mich Stören die Dinger Überhaupt nicht!


    Wie schon gesagt wurde, ist mir ebenfalls Aufgefallen das die Heckscheibe bei Nassen Straßenbelag länger Sauber bleibt sowie auch die Tür Unterkanten nicht so schnell bzw. weniger Verschmutzen.

  • Ich habe einen saphirschwarzen Corsa D und bisher lediglich vorne die Schmutzfänger (selbst-)montiert. Optisch fallen die nicht wirklich auf und Tatsache ist auch, dass die Seitenscheiben bei nasser oder verschmutzter Fahrbahn kaum was abbekommen. Auch die Rückspiegel bekommen weniger ab, wobei ich hier zugeben muss, dass ich darauf im Vorfeld der Montage weniger acht gegeben habe.

  • Hi Iggy, kannst du mal was zur Montage berichten?


    Wie lange hast du benötigt dafür?
    Hast du dafür die Reifen demontiert, wie in der Anleitung angegeben?
    Welches Werkzeug hast du benötigt?
    Irgendetwas bestimmtes zu beachten oder zu empfehlen?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • AAlso ich kann dir was zur Demontage, hinten, bei einen Skoda Octavia berichten. Werkzeug, Kreuzschlitz Schraubendreher. Einfach zwei Schrauben im Radkasten rausschrauben, dann konnte man die Lappen runterziehen, und die Schrauben wieder reindrehen.


    Ich schätze mal beim Corsa ist da nix anderes nur umgekehrte reihenfolge