Beiträge von Menzibub

    Liebe Leute,


    Menzibub hat seinen Corsa verkauft.
    Tschüß Corsa, tschüß Forum. War nett hier.


    Ich hatte nicht nur Probleme mit den Radlagern.... und suche mein Heil nun bei den Japanern (ich setze auf Muschimuschi äh Mitsubishi. :])


    Alles Gute zusammen,
    lebt wohl,


    Menzibub
    :wink::vogel::wink::vogel::wink::vogel::wink:


    P.S.: Wie kann ich mein Profil eigentlich löschen???

    Hallo.
    Habe mich lange nicht sehen lassen, will aber unbedingt auch zu den Radlagern Stellung nehmen. Bei mir ist nach ca. 40 000 km (knapp über 2 jahre alter Wagen) ein Schleifgeräusch, von mir aus auch "Brummen" insbesondere in den Kurven hinten aufgetreten. Es hatte sich langsam entwickelt. Irgendwann wurde es mir zuviel und ich bin zum FO.
    Resultat: Beide Radlager hinten im A.... . Kulanterweise hat Opel alles übernommen. Trotzdem meine Empfehlung: Zumindest beim 1,7er CDTI mit 5-Loch vor Ablauf der Garantie unbedingt die Lager prüfen lassen!
    Und bei Austausch natürlich erneut vor Ablauf der "neuen" Garantiezeit. Das scheint eine richtige Schwachstelle zu sein.


    Grüße,
    Menzibub.

    Zitat

    Original von Se7en
    Die schwarze Front von dem Auto gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, finde ich schon wieder zuviel. Aber der Rest des Autos und vorallem auch die Felgen sind genial!! :klatschen:


    Finde ich auch. In der schwarzen Front ein Edelstahl-Grill würde noch besser aussehen!

    Der Partner meiner Mutter hat eine Standheizung im Ford Focus eingebaut. Bei ähnlicher Fahrzeit wie Du, Alex. Er hat jetzt die 3. Batterie!
    Ist glaube ich so nicht ratsam. Lass es und kaufe Dir eine Halbgarage + Eiskratzer!
    Ansonsten ist (bei Heizzeit um 30 min.) die Enteisung Frontscheibe + Seitenscheiben vorne gut, gelegentlich noch Reste mit der Gummilippe wegzuwischen und Hinten erledigt das die Heckscheibenheizung. Und beim Losfahren kommt sofort warme Luft aus den Düsen.


    Leider gibt es bei Opel keine Frontscheibenheizung analog zur Heckscheibe. Das hat Ford und ist für solche Situationen super.

    Mit der Anfahrschwäche lernt man umzugehen, der Verbrauch könnte niedriger sein (siehe BMW). Im Leerlauf an der Ampel bei warmem Motor zeitweise ein Ruckeln und Wackeln des Wagens nervt manchmal
    :wink: ""extrem unruhiger Lauf und Drehzahlabfall bei Leerlauf runter bis 600 RPM dann plötzliche Beruhigung"" (ist wohl damit gemeint).


    Aber:
    Ein Glanzstück ist der 1,7er (eigentlich ja ein Japaner bzw. von Isuzu) zwar nicht und könnte sich von BMW und auch VW etwas abschauen, doch alles in allem bin ich zufrieden.
    Und das Auto im Ganzen finde ich weiterhin klasse. :auto:

    Zitat

    Original von Beden


    Nein. Hab leider keinen BC. Und eine ganze Tankfüllung lang möchte ich eigentlich im Winter nicht auf die Standheizung verzichten.


    Geht mir genauso. Die Heizung nicht benutzen!!! Gruselgedanke!!! :( :( 8o 8o Haste Dich erst mal an das Ding gewöhnt, ist das indiskutabel. Da wird man zum Weichei. :tongue:

    Zitat

    Original von Beden
    Bei regelmässigem Einsatz der Standheizung schluckt auch meiner gut 6l pro 100 km! Ich bin deshalb recht enttäuscht von der Standheizung. An sich sollte doch theoretisch durch den vorgewärmten Motor der Verbrauch auf den ersten paar Kilometern sinken, was den Verbrauch für die Heizung zumindest teilweise kompensieren sollte. Ist aber offensichtlich nicht der Fall.


    Meiner schluckt auch so um die 6,0 l/100 km und regelmäßigem Einsatz der Standheizung. Allerdings ist es im Sommer auch nicht wesentlich weniger, möglicherweise bedingt durch die breiteren Reifen, aber ich denke, ohne Standheizung wäre es schon mehr. Und vom Verschleiß ist ein solcher "Warmstart" ja wohl auch besser.
    Allerdings kompensiert das sicherlich nicht den Mehrverbrauch durch die Heizung, das ist eben Luxus.
    :auto:

    Hier die in einem anderen Thread versprochene Berechnung des Standheizungsverbrauches:


    Laut BC: 6,1 l/100 km
    Berechnet: 7,7 l/100 km


    Ergibt einen Mehrverbrauch durch tägliches Vorheizen vor jeder Fahrt (immer ca. 45 km) für ca. 30 min. auf 20° von ca. 1,6 l/100 km.
    Ganz schön üppig aber schöööööön warm! :tongue: :D :]