Beiträge von Menzibub

    Jetzt fahre ich - allerdings habe ich im Sommer meist unseren auf LPG nachgerüsteten Zafira gefahren - den Corsa seit fast einem Jahr und erst vor einer Woche habe ich per Zufall meine Hand unter den Rückspiegel gehalten und bemerkt, dass von oben (also vom Spiegel in Richtung Amaturenbrett) ein Lichtschein nach unten fällt.
    Was ist das? Ein Sensor? Ich stehe da auf dem Schlauch.


    :was:

    Werde ich auch mal versuchen. Das wäre die gleiche Funktion wie die Intervallschaltung z.B. beim Golf. Allerdings bleibt der Sinn, das Intervall bei einem Regensensor zu justieren unklar! Es soll sich ja eigentlich selbstständig jederzeit nach Regenmenge selbstständig regeln - was es auch tut! ?(?(

    Ich finde, der Tempomat lässt sich super bedienen. Ein deutlicher Fortschritt zur Bedienung bei unserem Zafira A.
    Allerdings muss man sich beim GSI wohl so am Lenker festhalten, dass es mit der Bedienung dann nicht mehr so geht :tongue::tongue:
    :auto:

    Ein 1,4 er mit Turbo und dann eine Umrüstung ab Werk auf Autogas wäre für mich auch was gewesen. Hatte mal mit dem GSI + Autogas) anstelle 1,7 CDTI geliebäugelt, aber da gab es keine Standheizung dafür. Die anderen Benziner fand ich zu langweilig. Schade.
    :(
    Im Hinblick auf die Spritpreisentwicklung, insbesondere die Tatsache dass Diesel fast schon teurer ist als Super, hätte ich den 1,7er wohl rückblickend nicht gekauft (ich fahre so 25 000 km/Jahr). Obwohl die Karre so richtig Spaß macht, auch wenn er für einen Kleinwagen mit ca. 6 l Diesel bei sparsamer fahrweise doch recht durstig ist.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Liest sich dann ja eher wie Alt-Auftrag komplett gecancelt und neuen gemacht ;o)


    Ja, so ähnlich. Aber dafür konnte ich es wenigstens noch ändern. :klatschen:
    Auch wenn die zusätzliche Wartezeit seeehhhhhr lang war.
    Hat sich aber gelohnt. Schade, dass aktuell wohl Winterpaket und Standheizung nicht mehr geht. Die Kombi ist klasse. :top:

    Auch wenn es mit meinem Diesel + Flex-Fix ohne Konsequenz ist:
    Geht eigentlich beim GSI eine Umrüstung bzw. Nachrüstung auf Gas?
    Das wäre eine echte Alternative zwischen Ökonomie/Umweltschutz und Fahrpaß.
    :auto:

    Ich hatte meinen Corsa am 25.08. letzten Jahres bestellt und nach etwa 4 Wochen das Winterpaket "nachgemeldet". Mein FOH hat sich ziemlich reingehängt und es hat noch geklappt. Allerdings wurde der Fertigstellungstermin auch um 4 Wochen verschoben.

    Zitat

    Original von vn1600
    hallo Menzibub :]


    habe seit 1 woche vorn+hinten welche dran.fazit: sehr gut !
    bei regen werden die einstiegsleisten lange nicht so schmutzig wie vorher . die heckscheibe bleibt auch viel laenger sauber . :clap:
    kaufen !!!


    Das ist mein Problem bei der Beurteilung. Ich habe die dinger von Anfang an dran und damit keinen Vergleich. Aber offensichtlich bringen sie ja doch was. Und wie gesagt: das Aussehen ist Geschmackssache. Jedenfalls bei Saphirschwarz sind sie fast schon schick. Bei den anderen Farben kommt es auf den Versuch an.
    Grüße vom Menzibub.


    8)